Beiträge von Stivikivi

Also es gibt ja mehrere variablen

Die Wandler überbrückung die war wohl im E60 auch schon vorhanden
    Die Gedenksekunde auch wenn beim 8hp weniger
    Der Wandlerschlupf

Bei der Wandler überbrückung wird ja der Wandler abgekoppelt und somit reagiert das Getriebe schneller besser direkter oder etwa nicht? Man spricht ja auch von einem geschlossenen Wandler welcher erst meistens jedenfalls bei Geschwindigkeiten 80km/h bei der 8hp wohl auch schon früher. Vergleiche das halt noch mit dem alten Getriebe da ich noch keine Referenz zum neuen habe.

Dieses ewige Wandler rühren welches die alten Automaten hatten damit ist ja der Wandler Betrieb gemeint oder?

Nun aber die Frage wenn bei hoher Geschwindigkeit der Wandler Betrieb abgeschaltet ist dämpft er dann immer noch die lastwechsel zum Motor z.b bei kickdown? Dafür sollte der Wandler doch in erster Linie da sein bzw einer der Vorteile gegenüber dem Schaltgetriebe oder verwechsel ich da jetzt was?

Zum Thema zeitgemäß wäre vielleicht eher ein dkg angebracht :D.

Du wiederholst dich hast du im MT schin geschrieben mit der Physik :p

Also keine Ahnung was für ein paar ich da erwischt habe aber die sind auf jeden Fall nicht blau. Und ja sind cbi's ist mir aber auch recht egal wären die nbu weiß hätte ich auch die genommen preislich nimmt sich das ja nichts aber ich wollte ein Halogen style haben XD.

Meine ersten cbi's die ich bestellt hatten waren von der Licht Farbe super schönes dezentes blau aber die Licht ausbeute war miserabel.

Dann welche bei lichtex bestellt. Diese sind leicht gelblich aber von der Sicht He um Welten besser. Bläulich isses halt nicht mehr aber Leute ich sag euch lieber gute Sicht als bisschen cool und blau das weiß ich jetzt richtig zu schätzen. Die ersten cbi's waren wohl Plagiate die jetzigen sind halt nicht blau kein Stück wieso auch immer aber die Licht ausbeute ist Top.

Shadow lass mal irgendwann vergleichen dann sehen wir was besser ist.

Rational nicht aber emotional schon. Ich möchte ein Auto welches mir zur genüge Freude bereitet ob das dann ein Schalter wird oder die liebe Automatik ist mir mittlerweile fast egal. Naja Sport automatik sollte es wenn dann schon sein.

Die wük bewirkt jetzt im Gegensatz zur Gedenksekunde welchen Unterschied??