Beiträge von Fabowski

    Moin,


    viel Resonanz gab es ja nicht. Daher möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen.
    Ich habe gehört/gelesen, dass als Faustregel gilt: mind. genauso lange zu fahren wie die Heizung in Betrieb war. Ich brauche zur Arbeit (ca. 10 km) ungefähr 15 Minuten. Angenommen ich mache jeden morgen die Standheizung 20 Minuten an. Wie stark wird die Batterie dadurch beansprucht? Kann das zum Problem werden?
    Weiterhin habe ich gelesen, dass die Heizung nur anspringt, wenn genug Kraftstoff im Tank ist und die Batterie einen bestimmten Ladezustand nicht unterschreitet. Was ist aber, wenn beides ok ist, ich die Heizung manuell starte und beispielsweise 30 Minuten laufen lasse? Geht die Heizung automatisch aus, sodass noch genug Energie zum Starten des Autos vorhanden ist, oder würde in diesem Fall die Batterie einfach leer sein?


    Zu Deinen Fragen Harakiri:
    Bei mir bklinkt die grüne Leuchte wenn ich die Heizung einschalte und die rote, wenn ich sie ausschalte ;)




    Gruß
    Martin

    Den WR D4 gibts in 225 55 17 aber nur in Geschwindigkeitskategorie H. V habe ich bisher noch nicht gefunden. Oder gibts den in V?

    Ich habe mir heute einen Satz (H) bestellt und bin gespannt. Aber was ich so gelesen habe, dürfte es keine unangenehmen Überraschungen geben.

    Moin zusammen,


    bei mir steht der Wechsel auf Winterreifen an und ich wollte die originalen 17" Felgen drauf lassen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zwei verschieden Arten vom Reifendruck-Kontrollsystemen.
    Woran kann ich erkennen, welches ich habe?

    Ich klinke mich mal ein, wenn auch mit einer weiteren Frage statt mit einer Antwort ;)
    Wenn ich eine größere Felge montiere, wird dann der dazugehörige Reifen um genau das Maß kleiner, um das sich die Felge vergrößert? Oder anders gefragt, bleibt der Umfang gleich?
    Wäre das nicht der Fall, müsste dann nicht der Tacho nachjustiert werden? Denn rein theoretisch müsste sich dann ja bei gleicher Drehzahl die Geschwindigkeit verändern.
    Oder sehe ich das akustisch falsch? ?(

    Dann muss ich mich wohl noch ein Weilchen in Geduld üben bis ein passendes Fahrzeug angeboten wird.

    Moin Matze,


    das ist die richtige, wenn auch nicht immer einfache, Einstellung! Ich hab ca. ein dreiviertel Jahr warten müssen, bis der richtige gefunden war. Ich war aber auch wenig kompromissbereit. Ich wollte nicht so viel Kohle auf den Tisch legen um hinterher zu sagen, dies wäre schön oder das könnte er auch noch haben usw.
    Bei der AHG (in Pforzheim) war ich auch schon und kann deine Aussage nur bestätigen. Die Autos dort sind nicht besonders gepflegt und der Verkäufer meiner Meinung nach nicht besonders professionell.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!


    btw. Meiner ist auch komplett schwarz. Klar sieht man auf schwarz Schmutz schneller und deutlicher als auf z. B. silber. Aber für mich gibt's keine Alternative zu schwarz :D
    Und solltest du das Auto irgendwann mal wieder verkaufen wollen/müssen, dann ist schwarz ein klarer Vorteil!


    Gruß
    Fabowski