Ähm, was genau versteht ihr denn unter Ruckeln? Ich bin selbst ein Pingel und habe vor einigen Jahren einen neu gekauften SLK gewandelt, weil trotz Getriebetausch bei KM 5000 der Schaltvorgang vom 2. in den 1. ruckelig ablief. Das war ein allseits bekanntes Problem bei der 7-G-Tronic von Mercedes womit die sich Jahe später noch rumgeschlagen haben
Bei meinem F11 530d spüre ich das Schalten schon, aber das ist wirklich kein "Ruckeln". Allenfalls im Sportmodus unter Volllast gibt´s schonmal "leicht ruckelige" Schaltvorgänge. Vollkommen ruckelfrei schaltet bspw. die stufenlose Multitronic von Audi.
Wer sich etwas mit der Getriebeproblematik beschäftigt, wird u.a. lesen, dass das Löschen von Adaptionen im Grunde unsinnig ist, mitunter sogar kritisch bzw. gefährlich sein kann. Vielleicht macht das bei einem Softwarefehler Sinn, dürfte aber nicht lange Abhilfe schaffen.
Ich gehe davon aus, dass dein Händler bereits den Füllstand des Getriebeöls (ordentlich!) geprüft hat.