Beiträge von Rollyy

    Hatte meiner gemacht, aber erst als das Getriebe hin war. Du kannst das Auto in dem Zustand eigentlich nur zu BMW schleppen lassen, bzw. BMW Service rufen und die veranlassen das Schleppen in die Werkstatt wenn es wirklich so schlimm sein sollte. Die können auch einen Reset probieren, evtl. gehts dann wieder für ein paar Meter. Ohne genaue Diagnose auf keinen Fall weitere Strecken fahren, denn bleibt er liegen, dann liegt er da. Ist es ein XDrive ist eine Fahrt lebensgefährlich, denn blockiert das Getriebe, blockieren dir unter der Fahrt womöglich alle 4 Räder schlagartig.
    Ansonsten, selber kannst höchstens das Getriebe manuell entriegeln. Entweder über den Schalter unter dem Ascher und dem Knochen im Kofferraum, oder andere Variante per Schraube links unten am Getriebe (rausdrehen). Dann kann man den Wagen rollen, bzw. auf den Abschlepper schieben.


    Viel Glück!


    Bis jetzt heißt es immer noch, dass er in "N" springt.

    Der 330d (258PS) pfeift nicht. Mein 530d (245PS) pfeift auch nicht. Ich habe schon öfters gelesen, dass ein leises Pfeifen nicht schlimm sei. Wenn du ihn sogar "relativ laut" pfeifen hörst, ist das vermutlich lauter, als es das unkritische, leisere Pfeifen wäre.

    Es gibt die merkwürdigsten Duplizitäten. Aber es liegt hier natürlich nahe, dass etwas bei dem Eingriff passiert ist. Ob der Meister die Hand für seine Aussage ins Feuer legen würde?? Höchstwahrscheinlich hat er den Wagen nicht mal in der Werkstatt gesehen. Meister, die in kleinen Betrieben manchmal auch selbst Servicebrater sind, schrauben nur in Ausnahmefällen selbst mit.


    Selbst wenn ich noch Garantie hätte, würde ich sowas immer selbst reparieren. Da weiß ich, dass alles in Ordnung ist.

    Auch beim F1x gibt´s eine Meldung in "rot". Die kommt, wenn der Verschleißsensor angeschliffen ist. In deinem Falle scheinen die Restkilometer nicht so exakt zu sein. Bei mir hat die Restkilometeranzeige recht gut funktioniert. Er hatte glaube über 2000km Restkilometer und der Sensor war da gerade angeschliffen.


    Ich würde mal einen Blick auf die Beläge werfen. Der Verschleißsensor sitzt in einem von insgesamt vier Belägen, die auf einer Achse verbaut sind. Es könnte sein, dass z.B. die inneren Beläge mehr abgenutzt sind und vielleicht schon dringend getauscht werden müssen. Sollte das nicht der Fall sein, könnte man diese Restkilometeranzeige mit einem Tester auf die aktuelle Belagstärke neu abstimmen.

    Jupp. Grds. geht´s auch mit einem einfachen Stück Rohrisolation großen Durchmessers. Seitlich kann man die Lanze durchstecken. Einen passenden Adapter für sauberes Arbeiten finde ich natürlich auch besser.
    Es gibt einige Videos dazu auf youtube. Leider kein Ausführliches vom N57, wo mal der kpl. Ablauf erklärt wird.

    Im einkauf liegt der gewinn


    Das größere Problem sehe ich darin, den Wagen überhaupt verkaufen zu können, wenn es im Wettbewerb Unfallfreie gibt. Denn viel Spielraum beim Preis gibt es nicht, wenn der Wagen später im Preisbereich von 20.000EUR oder weniger liegt.


    Ich habe auch nichts gegen "Unfallschäden", sofern es nichts Großes gewesen ist. Selbstverständlich einwandfreie Instandsetzung. Jeder Händler nennt dir gewöhnlich sofort die Schadenshöhe. Etwas ärgerlich ist, dass viele Händler im Angebot einen Unfallschaden verschweigen. Immer schön vor der Anreise abfragen.

    Achso. Ich dachte, wenn die ASB demontiert ist, besteht eh keine Verbindung mehr zum Motor, bzw. den Ventilen. Da muss ich mir nochmal den Aufbau anschauen. Erklärt sich dann bestimmt von selbst.