Beiträge von Rollyy

    Ich finde das ACC gerade wegen der "Unempfindlichkeit" nicht so pralle. Wäre Sie quasi perfekt empfindlich, würde sie so fahren, wie der Vordermann.


    Gerade im Stadtverkehr finde ich das ACC nicht gut, weil es aufgrund der unempfindlichen, verzögerten Reaktion immer mal größere Abstände entstehen lässt. Da fährt natürlich immer mal gerne jemand dazwischen. Im Stau ist das ACC ganz okay.

    Stimmt. Das ist so.
    Es gibt keinen vernünftigen Grund, das Gebläse permanent auszuschalten. Zumindest kann es grds. auf niedrigster Stufe laufen. Zwei meiner Bekannten fahren in Ihren älteren Wagen auch immer mit ausgeschalteter Lüftung und können sich tatsächlich nicht erklären, warum die Scheiben je nach Wetterlage beschlagen. Einer der Beiden schaltet auch immer wieder die Umluftfunktion an.


    Das gleiche Thema übrigens auch bei der Klimaanlage. Immer wenn man die Klimaautomatik einschaltet (sofern sie vorher mal ausgeschaltet wurde) aktiviert man automatisch die Klimaanlage. Das habe ich allerdings rausprogrammiert. Sodass die Automatikfunktionen aktiviert sind, aber ohne dass die Klimaanlage läuft.

    Darauf wäre er bestimmt auch selbst gekommen. Es gibt aber Leute, die einen 5er fahren und trotzdem (oder gerade deswegen) vielleicht eine hohe Selbstbeteiligung nehmen. Ich habe in 20Jahren keine Voll- oder Teilkasko nutzen müssen und habe schon immer die Teilkasko mit 500EUR Selbstbeteiligung.

    Hi,


    Auf was muss man achten wenn Ich einen 535D kaufe Baujahr 2013 mit 125.000Km auf der Uhr?


    VG

    Dass er von einem Händler mit Gewährleistung bzw. Garantie gekauft wird.


    Bei einem F1x gibt es nichts Besonderes, worauf man achten könnte, außer dass der KM-Stand auch stimmt und der Wagen nicht gechipt war/ist. Den KM-Stand kann man einigermaßen sicher anhand der Servicehistorie prüfen.


    Selbstverständlich eine Probefahrt und darauf achten, dass der Motor und das Getriebe soweit unauffällig sind. Genauso die verbaute Innenausstattung checken (Schiebedach, ACC, etc.) Wenn man sich im Netz einliest, wird man sehen, dass der 530d am unauffälligsten zu sein scheint. Das wird auch anhand einer Userumfrage, die kürzlich hier im Forum durchgeführt wurde, untermauert. Jeder kann mit seinem Kauf Pech haben, aber man sollte bedenken, dass ein Fehler/Schaden an einem F1x richtig ins Geld gehen kann.

    ...das die diversen nicht existenziellen Diagnosen "Microfilter" usw. "aufgeschoben" werden. Das spart dann schon etwas Geld...


    Das einzig nicht "existenzielle" ist doch der Innenraumfilter. Scheibenwischer, Wischwasch werden nach Zustand getauscht/nachgefüllt. Sowas würde ich ohnehin bei Auftragsannahme ablehnen. Deswegen erhält man trotzdem den Inspektionsstempel.


    Bei manchen Inspektionen ist allerdings auch eine Karosserieprüfung vorgesehen. Wenn da etwas gefunden wird, wird man das bestimmt machen lassen müssen.

    Das kommt klar auf den Einzelfall an, was genau bzw. von wo bestellt, beigelegt wird. Die EuroPlus ist übrigens nur eine Gebrauchtwagenversicherung, die mit dem BMW-Konzern nichts zu tun haben muss.