Vielleicht hast du Glück und er testet es bei dir nicht. Die Reinigungsanlage ist bei der HU schon ein anderes Thema als ein defekter Aschenbecher oder Schiebedach.
Beiträge von Rollyy
-
-
Ist aber eindeutig so. Nicht umsonst ist die Reinigungsanlage bei Xenonscheinwerfern vorgeschrieben. Bei Verschmutzung blendest du andere.
Vielleicht hast du selbst schon mitbekommen, dass man seit einiger Zeit nicht mehr so leicht wg. "geringem Mangel" trotzdem mit Plakette nach Hause kann. -
...
Im Prinzip stört es mich nicht, dass es nicht mehr funktioniert, weil ich es ohnehin für nicht sehr sinnvoll hielt....
Martin
Bei der nächsten HU fällst du damit aber durch. Soweit ich zurückdenken kann, haben meine HU-Prüfer immer die Wischwaschanlage getestet. Mittlerweile wasche ich den Wagen vorher gar nicht mehr, damit er anschließend nicht gleich wieder versaut ist.Zu allererst auffüllen.
Evtl. steht der Defekt im Fehlerspeicher. Eine Pumpe kann durchaus mal kaputt gehen. Scheibe und Scheinwerfer teilen sich einen Tank. Beim Audi sitzt die Scheinwerferpumpe tiefer am Behälter. Vielleicht ist es bei BMW andersrum.
-
Das beschriebene Verhalten ist bestimmt nicht normal. Ich fahre auch flott und kenne sowas nicht. Weder mit den Non-RFT-Winterreifen, noch mit den RFT-Sommerreifen. Bspw. auf einer Serpentinenstraße (ca. 80km/h) fangen die Reifen gerade an zu quietschen, aber ohne Eingriff des DSC.
Du schreibst "Fahrwerk ist komplett gemacht". War das Verhalten davor anders? Oder kennst du den Wagen gar nicht anders?
Du solltest den Fehlerspeicher mal checken. Falls nichts drinsteht, würde ich auf die Schnitzer-Federn tippen, weil die nicht Serie sind. Allerdings ist deine Beschreibung auch ungewöhnlich (Bei 170 in einer Kurve durch eine Mulde). Da kann das Rad gerade bei diesen Federn schonmal "lupfen".
-
Wir reden nicht über läppische 5-10%, die BMW teurer wäre. Hier geht´s um mehr Geld.
Ich glaube auch nicht, dass irgendeiner hier von "Hinterhof-KFZlern" spricht. Die Preise der OEM-Werkstätten sprengen nur jegliches Maß.Aktuelles Beispiel: Vor einigen Wochen war die Wischwasch-Pumpe beim A6 meiner Eltern kaputt (Original Audi-Pumpe hat VDO-Label drauf). Beim Audi-Händler vor Ort: 63EUR. VDO-Pumpe im Internet (natürlich ohne Audi-Bedruckung): 21EUR inkl. Versand. Übrigens selbst getauscht, keine 20 Minuten Arbeit. Das Theater mit Werkstatttermin (Reparaturzeiten, hin- und herfahren) wäre aufwendiger gewesen.
-
Wenn ich "zuviel Geld" hätte, würde ich bestimmt keinen ollen 530, F1x fahren.
Ich verstehe nicht, warum es immer und immer wieder diese Beiträge in Foren gibt. Leute, die "große Autos" fahren, müssen ihr Geld nicht unbedingt aus dem Fenster werfen. Wenn ich 50EUR oder sogar mehr sparen kann, dann tue ich das selbstverständlich und ich habe bestimmt kein Problem, das "zuzugeben". Und von Zubehörteilen habe ich nichts geschrieben. Es spielt sicherlich keine Rolle, wenn man Zubehörteile kauft, wie bspw. Lemförder.
-
Meine hinteren Scheiben haben 2 Bremsbelagsätze ausgehalten. BMW gibt bei abgefahrenen Belägen eine Mindestdicke für die Scheiben vor. Wird diese Mindestdicke zum Zeitpunkt des Belagwechsels unterschritten, müssen die Bremsscheiben ebenfalls ersetzt werden.
Pauschal kann man das also nicht sagen. Nur eins ist sicher: Gehst du wegen der Bremsen in eine BMW-Werkstatt, wird es richtig teuer. Und zwar unnötigerweise. Alleine schon die Original BMW-Bremsenteile sind im Netz bzw. in einer Nicht-BMW-Werkstatt erheblich günstiger.
-
Ich würde einfach nach vergleichbaren Fahrzeugen bei mobile oder autoscout suchen. Der HEK wird schätzungsweise 30% darunter liegen. Allein 19% muss ein Händler wegen der MwSt. berücksichtigen. Oder kann dein Kumpel die MwSt. ausweisen?
Ich finde den Sachverhalt etwas merkwürdig. Hast du die 19000 schriftlich? "Das Fahrzeug soll in gute Hände kommen". Das kann ihm doch egal sein. Es handelt sich nicht um ein besonderes Auto. Außerdem würde ich zum gleichen Preis lieber an einen Händler verkaufen ohne Stress, falls doch mal etwas dran ist.
Gewöhnlich gibt es bei Inzahlungnahme auch einen schlechteren Preis für den Neuen.
-
Sehe ich anders, da wir mit dem alten Öl spülen und mit dem neuen Öl und verbrauchen keinen Liter mehr dafür ....
Ohne Verbrauch spülen?! Das funktioniert mit altem Öl. Aber mit altem Öl kann man doch nicht sauber spülen. Da werden doch gerade die Verunreinigungen durchgepumpt.
Das "Spülen" mit frischem Öl (ohne etwas zu verbrauchen) tut das Getriebe doch ohnehin im Betrieb.
-
Hat eigtl. jemand hier ein jüngeres Baujahr und kann bestätigen, dass nun Shell drauf geprägt ist? Oder steht aktuell gar kein Hersteller mehr drauf?!