Türkontakt defekt/Wackelkontakt? Bei geöffneter Tür schaltet der Wagen bei laufendem Motor nämlich von D auf P.
Beiträge von Rollyy
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War das eine BMW-Werkstatt? Ich würde noch in eine andere Werkstatt fahren und einen Kostenvoranschlag (Befund) machen lassen. Nachher hast du neue Federn bei gerade mal 70.000km, viel Geld bezahlt und immer noch die Geräusche.
Zumal bei defekten Federn nach 70.000km sogar eine BMW-Kulanz in Betracht kommen könnte. Vorausgesetzt der Wagen war zu Inspektionen immer bei BMW. -
Kleiner Nachtrag zur Inspektion... hab nun in den "sauren Apfel" gebissen und es nun bei BMW machen lassen, ohne eigene Teile, leider ist mein dicker auch einer betroffenen, bei dene sich die Schallisolierungsmatte löst, da Wasser hinter dem Fahrersitz, aufm Boden war. Haben alles ausgesaugt, trockengelegt und die matte wieder dran geklebt für insgesamt 40€.
Beobachte das mal. Beim F1x gibt es nämlich auch eine verbreitete Undichtigkeit in der Wandung zum Motorraum, wodurch ebenfalls Wasser bis zur hinteren Fußmatte laufen kann. Im verregneten England ist das Forum voll von Betroffenen. -
Hast du diese Integral-Lenkung? Ich erinnere mich dunkel, dass es da hin und wieder Probleme gab. Ein Bekannter, der einen 3er fährt erzählte mal davon. Ob dein Geräusch diesbezüglich in Frage kommt und ob es überhaupt den F1x betrifft, weiß ich nicht.
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Es dürfe schwierig sein, zu erklären, wie man Fahrwerksteile prüft. Neben dem Wissen wirst du um eine Bühne nicht herum kommen. Dazu kommt noch, dass man diese evtl. nur "matschig gewordenen" Gummis gar nicht erkennen kann.
Die Gebrauchtwagen-Garantie deines BMW-Händlers wird einen derartigen Defekt wohl nicht bezahlen. Zumal Komforteinschränkungen, wie Geräusche, gar nicht abgedeckt sind.
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Vielleicht liegt es auch an durchgeführten Updates, dass dies bei euren Älteren so ist?
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Hast du Xenon?
Meiner ist von 3/2011. Vielleicht gab es schon vor dem Facelift eine Änderung bei der Schaltung der Rückleuchten. Ich würde fast wetten, dass vor mir nichts am Wagen codiert wurde. Irgendwann habe ich auch mal aufgeschnappt (vermutlich im Internet gelesen) dass bei den Äteren die Rückleuchten bei TFL mit eingeschaltet sind. -
Einfach immer mit TFL fahren (natürlich so codiert, dass es hinten auch leuchtet)
Beim Vor-FL leuchten die Hinteren bei TFL ab Werk immer mit. Sonst hätte ich das auch codieren lassen.Aber gerade wenn das Wetter entsprechend schlecht ist, sodass man die Wischwaschanlage benötigt, kommt man auch nicht um das Einschalten des Abblendlichts herum.
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Btw .... man kann, wenn ich mich recht erinnere, die SRA auch umcodieren.Ich denke aber nicht, daß das die Werkstatt bei deinem letzten Aufenthalt getan haben sollte.
Genau. Man kann das umcodieren. Den Gedanken hatte ich damals schnell wieder verworfen, weil ich das dann vor den HU-Terminen immer wieder hätte ändern müssen. Ich bin auch kein großer Fan von der Waschmittel-fressenden Scheinwerferbedüsung. -
Ich habe den Vorgänger. 30D, 245PS.
9 Liter im Mix finde ich etwas hoch. Bei meinem würde ich 8-8,5 Liter schätzen.
Nur Autobahn Österreich komme ich auf 6-6,5Liter
Nur Autobahn Deutschland mit D-Zug-Zuschlag ist es auch nachts schwer auf 10Liter zu kommen (bei ca. 50% Streckenabschnitt ohne Geschwindigkeitsbeschränkung)