Es besteht ein Zusammenhang zwischen Querlenkerproblem und Scheiben.
Ich kenne das Thema vom E38, E39 und bei meinem F11 fängt es scheinbar jetzt an. Wenn die Querlenkergummis ausgelutscht sind, merkt man es beim Bremsen. Macht man neue Scheiben drauf, was bei dem E38 meiner Eltern in der BMW-Werkstatt mehrmals nach wenigen Tausend Kilometern gemacht wurde, ist das Problem besagte paar tausen KM behoben.
Die EuroPlus wird das bestimmt nicht übernehmen. Wenn man die Querlenker mit Verstand wechselt, muss man auch keine Vermessung durchführen. In unseren Fällen gab es nie Probleme. Das Einzige, was fast garantiert Probleme brachte, waren die Vermessungsaktionen, um einfach mal etwas Gutes zu tun. Es sitzen Schrauben fest oder man kann sowieso nicht alle Werte ins Grüne bringen. Oder der Vermesser hat keine Ahnung und stellt ohne Verstand die Werte einfach "grün", also dass sie stumpf innerhalb der Toleranz sind. Das ist aber nicht so einfach.