Beiträge von Rollyy

Das wird schon im Rahmen liegen. Wer mit vernünftig Abstand auf der AB fährt, strahlt sich die Scheinwerfer auch nicht unbedingt (zumindest im Sommer). Schlimm ist der Winter, noch dazu auf der AB. Am besten immer schön dicht auffahren.

Du weißt nie, was eine Werkstatt rumpfuscht. Ein Schrauber, der gleichzeitig Bekannter von mir ist und selbst ein Klimaanlagenbefüllgerät besitzt, erzählte, dass beim Neubefüllen gerne einfach mal kein Schmiermittel dazugegeben wird.
    Ich habe noch nie erlebt oder gelesen, dass ein Keilriemen runtergesprungen ist.

Die Zeit fürs posting hättest du dir auch sparen können.

Ich sage offen und ehrlich, dass ich einen Premiumwagen fahren möchte. Ich nage nicht am Hungertuch, aber ich schätze jeden Euro. In Foren sind nur die wenigsten unterwegs, die derartige Wagen neu, geschweige denn bar gekauft haben. Neuwagen laufen auf Firmen. Das ist doch bekannt. Für eine Monatsrate von ca. 600-1000EUR werden die Dinger geleast. Die Wagen hier dürften i.d.R. mindestens 3 jahre alte Leasingrückläufer sein und soviel gekostet haben, wie ein neuer, besserer Golf oder Ford, etc.

Die Dämpfer wurden bei Meinem noch nicht gewechselt. Bei der HU ist es nicht aufgefallen. Ich werde einen Teufel tun und diese Dämpfer tauschen. Ich würde aber auch nicht jammern, wenn ich sie jetzt tauschen müsste. In einer Werkstatt hätte ich nur Angst, dass nachher irgendwelche Klips fehlen oder etwas anderes am Auto "passiert".

Die Sportautomatik hat einen etwas anderen (schöneren) Wählhebel. Den kann man aber auch nachrüsten.

Bzgl. der Fahrmodus-Einstellungen kenne ich nur die Unterschiede beim älteren F1x bei dem es keinen Eco-Modus gibt. Obwohl jeder Touring hinten Luftfedern mit Niveausausgleich hat, hat der Fahrmodus keine Auswirkungen auf das Fahrwerk. Es sei denn man hat die entsprechende Sonderausstattung. Erkennbar daran, dass auf dem Fahrmodus-Schalter statt "Normal" ein "Comfort" steht (wenn ich mich recht erinnere).

Natürlich ist mittig unter der Haube auch noch der Entriegelungshebel.

Ich hatte vermutet, dass hier der typische Fehler vorliegt und nur einmal gezogen wurde. Die Frage war aber klar gestellt und Justen hat sie korrekt beantwortet.

Genau. Es gibt Leute, bei denen funktioniert es. Ich vermute, dass die gegenteiligen Aussagen bzw. Probleme am USB-Stick liegen. Ich habe einen kleinen 64GB Stick immer am Schlüsselanhänger, der zwar klein ist, aber auch in manchen Rechnern einfach nicht erkannt wird.
    Formatier den Stick für dein Vorhaben doch einfach als FAT-Dateisystem. Das ist schneller erledigt, als alles andere.