Warum denn hunderte Teile? Es geht doch nur ums Ersetzen des Kettenspanners?! So wie ich das überblicke vielleicht noch Gleitschiene und Kette. Evtl. ein paar selbstsichernde Schrauben o.ä.
Beiträge von Rollyy
-
-
Ich hatte mal einen Magneten bemüht, sodass ich sagen kann, dass die Türen auch aus Alu sind.
-
Mein Bruder hat in seinem F31 das LCI M-Lenkrad drin mit aktuell ca.50-60tkm. Das hat nicht ansatzweise die Erscheinungen, wie auf deinen Bildern bei 73000km. Sein Lenkrad ginge wirklich als neu durch.
Schon mal dran gedacht, dass bei den von dir mehrfach beobachteten Wagen am Tacho gedreht wurde? Das Lenkrad bei meinem e39 hatte selbst mit über 190000km zum Schluss keinerlei Abrieb und sah recht gut aus.
-
Okay. Es gab glaube ich noch das das ganz "Billige" mit dem größeren Pralltopf. Dann mag das auf dem Foto das "Sportlenkrad" laut ETK sein. Darüber hinaus gibt es aber noch das M-Sportlenkrad.
Hattest du davor also das Lenkrad mit dem größeren Pralltopf? Wenn ich ein neues Lenkrad bräuchte, würde ich gleich das filigrane und schönere M-Lenkrad des LCI nehmen (wie oben schon Toni_Montana schrieb)
Ich habe ab Werk das "alte" M-Lenkrad. Also wie deins, nur mit M-Emblem und schwarzer Spange. Das sieht nach über 130.000km gar nicht wie sau aus. Aber ich habe auch keine Schweißhände, fahre möglichst nicht mit dreckigen Händen und benutze kein Aftershave o.ä. -
ehm ich habe das LCI Sportlenkrad. Meiner ist aus 2014. Und beziehen ist der größte Mist den es gibt meiner Meinung nach. Das Leder ist nicht strapazierfähig und es sieht einfach doof aus. Mir kommen nur OEM Teile rein wenn dann.
Du hast doch gar kein LCI-Sportlenkrad
Wenn ein BMW Lenkrad so schnell "wie sau" aussieht, kann es unmöglich am Lenkrad liegen.
Ich habe noch kein neu bezogenes Lenkrad besessen, aber was ich früher mal in Foren gelesen habe, gibt es top Ergebnisse. Selbstverständlich auch mit wählbarer Dicke des Kranzes, Daumenablage, Lederart, etc. Es gibt sicherlich immer auch schlechte Sattler.
-
Dann kannst du glücklich sein, wenn die Ursache klar ist. Eine undichte Windschutzscheibe ist natürlich sehr ungewöhnlich und sollte eigtl. nie vorkommen.
Mittlerweile gibt´s zum gängingen Problem mit dem gelben Plastikstopfen einige Leidtragende mehr, die auch schöne Bilder und Anleitungen gepostet haben. -
An die 20min Schrubben kam ich beileibe nicht heran, eher 45min. Die Politur hat irgendwie kaum nachgegeben und war sehr lange drauf. Vielleicht hätte ich früher mal drüberwischen sollen (habe ich dann mit Scheibenreiniger gemacht, dann ging es relativ schnell am Ende).
Sofern es die gleiche Politur gewesen ist, kann ich mir die 45 Minuten nur damit erklären, dass du tatsächlich die "Zwischenergebnisse" nicht immer mal weg gewischt hast. Beim Polieren nimmt man laufend Material ab. Wenn du mit dieser "Pampe" weiterpolierst, geht es nicht nur langsamer, sondern die Oberfläche wird "verhunzt". Das wiederum erfordert ein längeres Polieren, bis das Ergebnis gut ist. -
Klar kannst du dem das zeigen und mit viel Glück hat er das schonmal (öfters) gehört. Ich würde anhand des Audio-Files nichts defintiv ausschließen. Der Kompressor hört sich, wie ein normaler Kompressor an und gibt einen dauerhaften Ton von sich. Wie sich ein kaputter Kompressor anhört, weiß ich allerdings nicht.
Meine persönliche Vermutung zur Audiodatei: Da ist irgendein Anbauteil lose.
-
Irgendwann, bzw. wenn die Elektronik merkt, dass der Fahrer offensichtlich nicht mehr schaltet, stellt sich die Automatik von selbst wieder um.
-
Noch schlimmer: Die Plakette für Autos bringt sicherlich kaum etwas. Zumal die meisten Wagen längst eh eine grüne Plakette haben.
Mir gefällt auch sehr Vieles nicht. ...immer schön weiter diejenigen wählen, die die letzten zig Jahre das Sagen hatten. Denen verdanken wir den gläsernen Bürger, hohe Kriminalität, wertlose Lebensversicherungen, hohe Wohn- und Stromkosten und schließlich ein Auto mit starkem Wertverlust.
Bevor ich eine Ordnungswidrigkeit oder sogar Strafverfahren am Hintern habe, halte ich mich lieber an die Gesetze, wie sie nunmal durchgekommen sind. Es bringt auch nichts "Reichsbürger" zu spielen.