Beiträge von Rollyy

    Der Begrenzer im Bordcomputer macht doch nur einen Gong?! Evtl. hat der Vorbesitzer eine Begrenzung vornehmen lassen.


    Bist du dir sicher, dass es ein Begrenzer ist? Also läuft er mit gutem Durchzug auf die 210 und dann dann ist "schlagartig" der Vortrieb weg?

    Auf der Beifahrerseite ist die beste Lösung, in den Kunststoffkasten, wo die Lüftung drin sitzt ein Loch zu bohren und dann mit gescheitem Dichtmittel zu verfüllen. So hat es BMW bei mir gemacht, als das Kabel der Sideview Kamera ersetzt werden musste. Der bereits verlegte, dicke Kabelbaum, der ebenfalls in den Kunststoffkasten läuft, ist natürlich dicht eingeklebt und lässt das nachträglich Beilegen eines Kabels nicht zu.

    Was haben die denn an deinem Auto gemacht? Einen einfachen Ölwechsel?! Welchen Dichtring kann man da falsch einlegen? Ich kann mir nur vorstellen, dass im Ölfiltergehäuse (da sind glaube 2 Dichtungen drin?!) eine Dichtung vergessen oder hirnlos falsch eingesetzt wurde. Vielleicht war es der Azubi.

    Du schreibst selbst, dass du dir den Klarlack der Felge damit zerfressen hast.


    Das sind die Fahrzeuge, wo alles Mögliche hinter der Felge verrostet/vergammelt ist. Bremsscheibentopf, Kolben, Haltefedern, etc. sehen ohne Säuerbehandlung schon schnell genug besch... aus.


    Für eine Reinigung am Auto empfehle ich Sonax Xtreme Felgenreiniger. Aufsprühen, beim Einwirken färbt sich der Bremsstaub rötlich und lässt sich gut wegwaschen.


    Am Ende der Saison, wenn die Reifen abmontiert sind, benutze ich selbst den säurehaltigen Felgenteufel um schneller fertig zu werden. Vor dem Einsprühen die Felge kurz mit Wasser bespritzen. Anschließend versiegeln und ab in den Keller. Damit zumindest Anfangs der Saison der Bremsstaub gar nicht groß haften kann.

    Ich habe meine Heckschürze mittlerweile 3 innerhalb kürzerer Zeit demontiert. Wegen Alarmgeber hinten rechts und wegen Nachlackierung.


    Dann muss es wohl Unterschiede geben. Ich habe M-Paket und nach BMW-Anleitung gearbeitet.