Beiträge von Rollyy

    Also der Preisunterschied erstaunt mich schon ein wenig, hab da zwar noch nie bestellt aber die Preise haben meistens mit den Preisen meines BMW Händlers übereingestimmt 8|


    Genau das ist auch für mich interessant, wenn es mal die Werkstatt machen soll. Wobei ich bei meinem "Freundlichen" immer 10-20% auf die Teile bekomme. Aufm Land eben.

    Wenn das teuer ist dann bestell mal bei Audi ider VW dann kamst du mal sehen wie und was


    Darum fahr ich ja auch BMW :) Aber mir ging es um die Preise im Vergleich. Wenn es den Taster für unter 20EUR gibt, kann da nicht viel drin und dran sein. Also so, wie ich es mir im Geiste vorstelle.
    Dass das Teil dann woanders 44EUR kostet, finde ich gesalzen. Leebmann24 ist nicht irgendein "Fähnchenhändler".

    Nachdem ich vom E39 530i mit Direkteinspritz-Gasanlage nun zwangsläufig auf einen Diesel umgestiegen bin, kann ich den beiden Vorredner nur zustimmen. Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich einen Benziner nehmen. Aufgrund der laufenden Kosten natürlich einen Diesel. Auch ich habe nicht viel Gutes von der neuen ICOM gehört, die ja für die neue Motorengeneration gedacht ist. Das ist alles überhaupt nicht ausgereift.

    "Fahrwerksvermessung/-einstellung" ist fast schon ein Hasswort für mich. Wie oft wurde das in meiner Familie schon gemacht für teures Geld ohne dass es vernünftig gemacht wurde. Wegen einseitig abgefahrenen Reifen. Auch (bzw. insbesondere) in BMW-Werkstätten nur enttäuscht worden. Wir fahren nun extra 50km zu einer kleinen Werkstatt, die bezüglich Fahrwerkseinstellung einen guten Ruf hat. Aber richtiger wäre zu sagen, dass der !EINEN! Schrauber hat, der es kann.
    Beim F11 musste ich das noch nicht machen lassen, aber bei meinem alten 5er und dem 7er meines Vaters waren die Fahrwerksteile festgegammelt und konnten auch mit Erwärmen nicht gelöst werden. Zudem hätten alte, aber einwandfreie (noch funktionstüchtige) Fahrwerkteile getauscht werden müssen, um perfekte Werte zu erzielen.


    Wenn dein Lenkrad lediglich verdreht ist und der Wagen gut läuft, sowie korrekt abgefahrene Reifen hat, kann man evtl. erwägen, lediglich das Lenkrad vielleicht einen oder zwei Zähne zu korrigieren.


    Einfach mal zu nem Reifenhändler würde ich nie gehen.