Nach dieser Werbung:
März Angebot // Preisliste Softwareoptimierungen
müsste es grds. auch bei den aktuellen Motoren funktionieren.
Nach dieser Werbung:
März Angebot // Preisliste Softwareoptimierungen
müsste es grds. auch bei den aktuellen Motoren funktionieren.
Gab es ja bei dem BJ noch nicht
Ach, das NBT ist das Black Panel. Ich habe hinter der Abkürzung NBT das große Navi vermutet.
Das wird bei mir das Problem sein da ich absolute Vollausstattung habe
Das NBT fehlt ja schonmal
BMW behauptet ja (ich habe es selbst nur mal im Internet gelesen), dass die aktuellen DPF "Lifetime" sind. Dazu meinte dann Einer, dass das ca. 200.000km entspricht. Ob derjenige nun entsprechende Erfahrung hatte, weiß ich natürlich nicht. Hat denn schonmal jemand die 200.000km geknackt?
Ich habe nach dem Kauf meines Wagens einen Serviceberater gefragt bzgl. der Regenerierung des DPF und der sagte, dass der Wagen das zwischen 120 und 150 km/h machen würde. Merken tut man das nicht, aber er hat schon Kunden gehabt, die meinten, Sie würden es merken. Mich hätte mal interessiert, unter welchen genauen Bedingungen er in den Regenerierungsmodus geht. Mit Sicherheit doch nicht schon, wenn ich mal kurz mit 130 überhole.
Schonmal den Pin festgehalten oder mit Papier o.ä. etwas fixiert? Das liegt m.E. eher am Gestänge in der Tür. Ggf. noch etwas ganz Anderes. Ich hatte mal einen Mercedes bei dem klappernde Schließkeile der Türen wohlbekannt waren inkl. von Mercedes überarbeitete Schließkeile
Musste eigtl. in den 220.000km mal der DPF gewechselt werden?
ZitatAufgrund
der Erfahrung mit meinem aktuellen Hecktriebler und der doch
schneereichen Region in der ich mich größtenteils aufhalte
(Wochenendpendler), ist für mich xDrive ein Must-Have.
Wenn der Vorbesitzer von dem Wagen ebenfalls in schneereichem Gebiet gewohnt
hat (-> Salzwäschen fürs Auto), würde mich das gerade vom Kauf abschrecken. Hier
bei uns im Mittelgebirge war es zumindest die letzten beiden Winter
lachhaft, was Schnee anbelangt. Dafür will ich keinen x-Drive, zumal es
nichts bringt, wenn man selbst keine Probleme hat, aber die anderen
Autos stehen. Mit entsprechenden Winterreifen hatte ich auf meinen
Fahrten nie Probleme.
Der Preis passt nicht ... keine ahnung wo ihr sucht. Klar, ist nen 535er ... aber hallo? Da fehlt jawohl mal was drin ...
Also meinst du jetzt, der sei sogar zu teuer?! Bzgl. der Frage, ob es einen Haken gibt, muss man wohl festhalten, dass der Preis erstmal passt. Ob ein 535dX mit dieser Laufleistung für den Preis verkaufbar ist, hängt von den Interessenten ab. Ich würde mir für das Geld auf jeden Fall etwas anderes suchen. Ganz zu schweigen von den Farben, die mir nicht gefallen, müssen Handyanbindung, Head Up, Panoramadach, großes Navi, etc. auf jeden Fall drin sein. Dafür sind auch noch ein paar Tausend Euro Aufpreis gerne drin.
Der Preis passt schon. Ob einem die Ausstattung reicht, ist eine andere Frage. Ebenso die Farbenwahl. Gerade die Farben des Innenraums, aber auch der Unilack. Als ich noch suchte, fiel mir immer wieder einer auf, den diese eigtl. überholten Holzzierleisten schmückten. Der stand ewig drin und wurde immer billiger.
Wie bereis erwähnt fehlt natürlich Einiges an Ausstattung:
Head Up Display
Panoramadach
großes Navi
Elektr. Sitzverstellung
Fahrerassistenzsysteme
Kameras
elektr. Heckklappe
Ein absoluter Hammer: keine Anbindung von Mobiltelefonen (oder täusche ich mich nur?)
Auf das Das X-Drive wäre ich auch nicht scharf. Die Traktion soll bei sportlichem Fahren ein echter Gewinn sein. Auch ich fahre gern mal flott, aber bei diesem 1.8Tonnen-Klotz merke ich zumindest förmlich den Verschleiss und ksnn mir das gut verkneifen. Bleibt zu hoffen, dass der Vorbesitzer diesed Angebots auch so gedacht hat. Die schwarze Niere löst bei mir immer schlechte Vorahnungen aus. Das ist natürlich subjektiv.
Hattest du mittlerweile Gelegenheit zu messen? Der Händler hier im Ort hat leider keinen aktuellen F1x mit M-Emblemen.
Wurde bei mir Anfang dieser Woche auf Garantie gewechselt ..
hab einen neuen DPF
Bei welchem KM-Stand? ~150.000km?!