Beiträge von Rollyy

BMW behauptet ja (ich habe es selbst nur mal im Internet gelesen), dass die aktuellen DPF "Lifetime" sind. Dazu meinte dann Einer, dass das ca. 200.000km entspricht. Ob derjenige nun entsprechende Erfahrung hatte, weiß ich natürlich nicht. Hat denn schonmal jemand die 200.000km geknackt?

Ich habe nach dem Kauf meines Wagens einen Serviceberater gefragt bzgl. der Regenerierung des DPF und der sagte, dass der Wagen das zwischen 120 und 150 km/h machen würde. Merken tut man das nicht, aber er hat schon Kunden gehabt, die meinten, Sie würden es merken. Mich hätte mal interessiert, unter welchen genauen Bedingungen er in den Regenerierungsmodus geht. Mit Sicherheit doch nicht schon, wenn ich mal kurz mit 130 überhole.

Schonmal den Pin festgehalten oder mit Papier o.ä. etwas fixiert? Das liegt m.E. eher am Gestänge in der Tür. Ggf. noch etwas ganz Anderes. Ich hatte mal einen Mercedes bei dem klappernde Schließkeile der Türen wohlbekannt waren inkl. von Mercedes überarbeitete Schließkeile :sleeping:

Zitat

Aufgrund
    der Erfahrung mit meinem aktuellen Hecktriebler und der doch
    schneereichen Region in der ich mich größtenteils aufhalte
    (Wochenendpendler), ist für mich xDrive ein Must-Have.

Wenn der Vorbesitzer von dem Wagen ebenfalls in schneereichem Gebiet gewohnt
    hat (-> Salzwäschen fürs Auto), würde mich das gerade vom Kauf abschrecken. Hier
    bei uns im Mittelgebirge war es zumindest die letzten beiden Winter
    lachhaft, was Schnee anbelangt. Dafür will ich keinen x-Drive, zumal es
    nichts bringt, wenn man selbst keine Probleme hat, aber die anderen
    Autos stehen. Mit entsprechenden Winterreifen hatte ich auf meinen
    Fahrten nie Probleme.

Der Preis passt nicht ... keine ahnung wo ihr sucht. Klar, ist nen 535er ... aber hallo? Da fehlt jawohl mal was drin ...

Also meinst du jetzt, der sei sogar zu teuer?! Bzgl. der Frage, ob es einen Haken gibt, muss man wohl festhalten, dass der Preis erstmal passt. Ob ein 535dX mit dieser Laufleistung für den Preis verkaufbar ist, hängt von den Interessenten ab. Ich würde mir für das Geld auf jeden Fall etwas anderes suchen. Ganz zu schweigen von den Farben, die mir nicht gefallen, müssen Handyanbindung, Head Up, Panoramadach, großes Navi, etc. auf jeden Fall drin sein. Dafür sind auch noch ein paar Tausend Euro Aufpreis gerne drin.

Der Preis passt schon. Ob einem die Ausstattung reicht, ist eine andere Frage. Ebenso die Farbenwahl. Gerade die Farben des Innenraums, aber auch der Unilack. Als ich noch suchte, fiel mir immer wieder einer auf, den diese eigtl. überholten Holzzierleisten schmückten. Der stand ewig drin und wurde immer billiger.

Wie bereis erwähnt fehlt natürlich Einiges an Ausstattung:
    Head Up Display
    Panoramadach
    großes Navi
    Elektr. Sitzverstellung
    Fahrerassistenzsysteme
    Kameras
    elektr. Heckklappe

Ein absoluter Hammer: keine Anbindung von Mobiltelefonen (oder täusche ich mich nur?)

Auf das Das X-Drive wäre ich auch nicht scharf. Die Traktion soll bei sportlichem Fahren ein echter Gewinn sein. Auch ich fahre gern mal flott, aber bei diesem 1.8Tonnen-Klotz merke ich zumindest förmlich den Verschleiss und ksnn mir das gut verkneifen. Bleibt zu hoffen, dass der Vorbesitzer diesed Angebots auch so gedacht hat. Die schwarze Niere löst bei mir immer schlechte Vorahnungen aus. Das ist natürlich subjektiv.