Beiträge von Rollyy

    galley
    Hättest du nicht mal gerade einparken können? :) Oder war das Absicht, damit der Abstand im Bereich der Türen zum linken Parkplatz größer ist? Ich bin überrascht, dass man trotz der letzten milden Winter tlw. eine sehr alte Zweitkarre fährt.

    High Gloss, also glänzend wie eine Specksparte finde ich nicht schön. Man sieht ja förmlich, dass das nicht "normal" ist. Das ist selbstverständlich eine Geschmacksfrage. Ich bin sehr zufrieden mit dem Armor All Tiefenpfleger in seidenmatt. Das Zeug ist zudem für alle Kunststoffteile geeignet. Insbesondere die mit der Zeit verblassende Plastikverkleidung vom Heckscheibenwischer beim Touring und die Plastikteile der Frontscheibenwischer können immer mal eine Behandlung vertragen.

    ...mal mit der Hand in den Staufächern der Türen schauen...

    Ich weiß nicht mal, ob meine Staufächer beleuchtet sind, aber wäre das nicht Serie? Bei mir sind auf jeden Fall Leuchten unterhalb der Tür-Zierleisten, die auch die inneren Türgriffe "anstrahlen".

    Dann zerreisst man wohl eher die Verkleidung, als dass die Haken abreissen. Davon mal abgesehen, bleibt einem aber nichts anderes übrig, als mit einem evtl. Risiko zu leben. Vor zig Jahren habe ich mal bei einem Sitz im E38 die Verkleidung abgenommen, weil ein Stellmotor kaputt war und das war leichter, als das Abziehen der damaligen Türpappen die mit (problemlos ersetzbaren) Plastikklipsen befestigt waren.
    Ob die Sitzverkleidung beim F11 tatsächlich schlechter gelöst sein soll, als bei den alten Modellen, weiss ich nicht. Auf dem ETK-Bild sind die (wahrscheinlich aus Blech/Metalll) bestehenden Haken gut "verankert", sodass nichts abreissen sollte.

    Es ist doch bekannt, dass die Gebrauchtwagenversicherer inkl. der EuroPlus den Versicherungsvertrag grds. exakt auslegen. Das ist ihr gutes Recht. Es ist ist nicht ungewöhnlich, dass Reparaturen, die in keinem kausalen Zusammenhang stehen, abgelehnt werden.
    Übrigens ist die EuroPlus als Dienstleister für BMW kein Sorglospaket. Bspw. sind bei der EuroPlus Geräusche und die Innenausstattung ausgenommen. Und man darf auch nicht glauben, dass man einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit der Reparatur bekommt!

    Wie man erkennt, sind die Schalen oben mit dicken, federnden Metallstöpseln eingeklipst, unten sind Nasen. Ich vermute mal stark, dass du die Teile demgemäß in der oberen Hälfte beherzt abziehen musst und dann nach oben rausheben kannst.

    Ich sehe da überhaupt kein Problem. Eindeutig muss die EuroPlus bzw. der Verkäufer haften. Sprich doch mal den Verkäufer an! Normalerweise hat das aber auch der Serviceberater zu klären, der den aktuellen Garantiefall bearbeitet. Der Wagen wurde im Mai gekauft mit einer EuroPlus-Garantie. Was davor gemacht wurde oder eben auch nicht, kann dir wirklich egal sein. Es kann unmöglich sein, dass du eine Gebrauchtwagengarantie bekommen hast, die quasi nie Geltung hatte. Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Wenn ich bisher meine Rechtsschutz nie gebraucht habe bzw. einen Anwalt, aber in diesem Falle würde ich einen nehmen. Klarer geht´s doch nicht ?(

    Die Wolke kenne ich vom E34 auch. Ich sollte ab und zu mal, wenn der Motor richtig warm ist, ihn bis zur Abregeldrehzahl hochdrehen und den Auspuff freiblasen. Dann kam immer eine schöne schwarze Wolke raus. Feinstaub ist aber unsichtbar.

    Wer hat denn gesagt, dass du den warmen Motor bis zur Abregeldrehtzahl hochdrehen sollst? Für mich klingt das abenteuerlich. Gerade bei hohen Drehzahlen qulcht der Motor doch viel Dreck raus. Mit Freiblasen hätte das wenig zu tun. Oder soll durch die hohen Drehzahlen das Abgassystem heißer werden? Bringt das wirklich einen Freiblaseffekt?