Der Radarsensor kommt mit kleinen Abweichungen gut klar, er kalibriert sich sowieso selbst während der Fahrt leicht nach. Bei einer Tieferlegung musst du normalerweise nicht zum
Beiträge von Äff10
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NSW sind keine Pflicht, somit auch kein TÜV Problem. Bedieneinheit Licht, schau mal im Teilekatalog, in dem du nen M50d auswählst.
Auscodieren ist natürlich auch notwendig. -
Mach mal im Spannungsfreien Zustand eine Widerstandsmessung zwischen den beiden Flexrayleitungen. So siehst du, ob du auf beiden Seiten den Anschluss korrekt hast, weil du damit die Abschlusswiderstände misst. Es wären ca. 90 Ohm pro Seite, also solltest du mit beiden angeschlossenen Geräten etwa 45 Ohm messen.
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Also wenn es im Diagnose/Flashprogramm nicht angezeigt wird, ist es sicher ein HW Problem, das hat noch nichts mit der Codierung zu tun.
Ich habe grade keinen Schaltplan zur Hand. Bist du sicher, dass das Pinning so stimmt?Hast du dir das mal angeschaut?
https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=742047 -
Hat das SWW Steuergerät eine zum Rest des Fahrzeuges passende Softwareversion? Wie lautet der Fehlerspeichereintrag?
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Du meinst am ZGW Stecker? Das sind die üblichen MQS Kontakte, BMW Teilenummer 61131393724 für 0,5-0,75mm² für 0,36 Euro das Stück.
Alternativ z.B. auf Ebay. Suche einfach nach MQS Buchse. 10er Pack unter 3 Euro. -
Da war jemand 2 Minuten schneller
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BMW Kühlerfrostschutz in blau, Mischverhältnis 1:1 bis -40 Grad.
Dient auch als KorrosionsschutzMischen mit anderen Mitteln würde ich nicht, das kann zu Problemen kommen.
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Naja, auf ZGW2 umrüsten ist nicht so trivial, da läuft dein Navi nicht mehr hoch, weil das ZGW2 keinen MOST Anschluss hat.
Du müsstest mal nach der Teilenummer deines ZGW schauen, ob die auch für Fahrzeuge mit SWW passt. -
SWW geht auch mit einem ZGW01. Die Frage wäre nur, mit welchem genau. Hast du mal im Teilekatalog geschaut?