Beiträge von Äff10

    Kabel vom Kafas2 zur Kamera bleibt gleich. Da ändert sich nix.
    Die Freischaltcodes sind tricky, die gibt BMW so ungern raus. Sind ja 3 Stück.


    Es geht sogar mit alter Frontscheibe. Neue Kamera in altes Gehäuse kleben. Bin bis zu einem Steinschlag 2 Jahre so gefahren.


    Neu musst du halt noch Kabel vom KAFAS2 zur Heizung in der Frontscheibe ziehen.

    Die Türgiffelektroniken, vor allem die der ersten BJ sind leider nicht sehr haltbar. Nicht selten wurden sie bei einem Fahrzeug in jeder Türe getauscht. Ich selbst habe erst 2 neue :huh:

    Ich denke, das CAS kannst du dir sparen. Es wird sowieso schwer, eines von BMW zu bekommen, was mit einer nicht von deinem Auto stammenden DDE arbeitet.
    Du müsstest aus deiner DDE nur die ISN auslesen lassen, und diese in die DDE des neuen Motors reinschreiben lassen.
    Ansonsten wird es etwas an Codier und Flasharbeit.

    Ich denke nicht. Es ist so, wenn der Sensor anfängt, vom Sollwert abzudriften, erkennt er erst einen gestiegenen Differenzdruck. Der Fehlerspeicher kommt erst, wenn der Sensor weit genug ausserhalb der Toleranz liegt. Bei mir war es so, ich habe den DPF zur Aufarbeitung geschickt, die Fehlerspeicher waren noch drin. Erst der Tausch des Sensors gegen einen originalen BMW brachte Abhilfe.
    Der 50 Euro Sensor ist der vor dem DPF, richtig.


    Fang mal mit dem Sensor an, das ist im Vergleich mit dem DPF vergleichsweise der geringere (finanzielle) Aufwand.

    Nein, dein Problem ist der zweite Fehlerspeicher. Da muss ein neuer Sensor rein. Kostet knapp 50 Euro bei BMW. Und auf keinen Fall einen Nachbausensor nehmen, gibt es zwar von Hella, funktionieren aber nicht, der Fehler bleibt bestehen. Habe ich grade eben erst mit 2 Stück durch.
    Dann mal schauen, es wird der DPF Fehler auch verschwinden