Beiträge von Äff10

Ich habe auch das Problem, dass die Klima nicht mehr richtig kühlt... aber es scheint auch, dass ziemlich viele F10er von diesem Problem letztes Jahr schon betroffen waren und sie haben angeblich allen Leuten irgendwas von Steinschlägen aufschwatzen wollen.
    Ich habe am Montag meinen Termin und bin noch in der Garantie, mal gucken.

Traue keiner Werkstatt :rolleyes:

Deswegen mache ich alles zu 100% selbst. Dann weis ich wer Schuld ist, wenn was nicht passt :pinch:

Aber ich habe mir den Kondensator schon von vorne angeschaut, der hat definitiv schon einige Einschläge abbekommen. Interessanterweise ist die Maschenweite des M Paket etwas enger, da passen nur kleinere Steine durch.

@All: Endlich eine vernünftige Ausrede, das M-Paket nachzurüsten :thumbup:

Im Übrigen wurde der Kondensator mehrfach geändert. Der neueste benötigt zum Einbau noch einen geänderten Träger. BMW hat da etwas nachgebessert. Mal sehen ob der Neue standfester ist.

Ich würde auch sagen dass es der Kondensator ist. Ich habe grade das gleiche Problem. Am Samstag kommt der neue Kondensator rein, dann befüllen, und es wird wieder schön kühl.

Naja, mit echtem Alcantara macht man sich echt alle. Das Zeug ist so dehnbar wie ein Stahlblech :cursing:

Ich hatte bei meinem E39 den Dachhimmel selbst überzogen mit diesem Material hier:

http://www.wall-mode.de/produc…iert-farbe-anthrazit.html

Sieht wirklich gut aus, fühlt sich recht gut an, der Preis ist eine ganz andere Klasse als echtes Alcantara. Aber nur für den Dachhimmel verwenden, für Innenausstattung, Armaturenbrett etc. ist es wegen der geringen Lichtechtheit nicht geeignet.

Ich habe den Stoff mit Polsterkleber aufgeklebt, den ich mit einer Sprühpistole auf den Himmel gespritzt hatte. Nach knapp einem kg Kleber und 4 lfm Stoff war ich fertig, und voll high :wacko:

Die Sonnenblenden sind jedoch nicht einfach, weil man ja den Stoff nicht einfach auf der Rückseite umschlagen kann.

?(Gibt es im F10 / F11 überhaupt die Ausstattung PDC hinten? Das wäre die SA 507. Diese finde ich nirgends. Ich kenne es nur mit SA 508 PDC vorne und hinten. ?(

Wenn es ihn nur mit PDC vorne und hinten gibt, müsstest du alle 8 Sensoren nachrüsten, oder gezielt 4 Sensoren vorne im Steuergerät auscodieren.

Hallo.

ich habe auch schon nach der Farbe gesucht, und letztens meine Spiegelfüße neu lackiert.

Der am besten passende Farbton, den ich gefunden habe ist BMW Schwarz 2. Man sieht keinen Farbunterschied zwischen den neu lackierten Spiegelfüßen und den restlichen originalen schwarz hochglänzenden Plastikteilen am Spiegel.

Gruß

Mir schweben oft andere Dinge durch den Kopf die man mit solchen Menschen machen könnte. Man würde es aber eher als "krank" abstempeln. Ich hab die Saw Filmreihe aber trotzdem gemocht :)
    Dem TE alles Gute und Glück!

Genau meine Meinung: Nach meinen Ideen wäre er danach auch nicht mehr fähig, jemals wieder irgendwas zu klauen :rolleyes:

Hi Schelmy,

das ist nicht so kritisch. Du brauchst nicht unbedingt den BMW genormten Montagekeil :whistling:

Ich habe ein einfaches universelles Set mit 5 verschiedenen Plastikkeilen, und mit denen kann man überall problemlos arbeiten. Mein M Paket habe ich damit auch nachgerüstet.

Hallo Speedy.

Was soll man dazu sagen? Diese Masche ist in der letzten Zeit derart in Mode gekommen, es ist nicht zu fassen. Hiervon sind fast alle Fahrzeuge verschiedenster Hersteller betroffen.

Ich mache mir auch immer Sorgen, ob ich mal dieses Pech habe.

Abhilfe ist unglaublich schwierig. Eine Alarmanlage hilft nur sehr bedingt. Wie groß ist die Reaktion von Passanten auf eine heulende Alarmanlage? Oft nicht sehr groß. Zuhause vor dem Haus kann sie schon was bringen, wenn man zuhause ist.

Eine Alarmanlage mit SMS Funktion ist eine Möglichkeit, aber je nach dem, wo ich mich befinde, und ob ich die SMS genau in dem Moment lese, auch nicht sehr hilfreich. Im blödesten Falle lese ich dann einige Zeit später, dass ich ein neues Navi bauche :cursing:

Radikal, und wahrscheinlich sehr wirksam ist eine Alarmanlage mit CS-Gas Patrone. Aber was ist bei einer mehr oder weniger wahrscheinlichen Fehlfunktion?

Securluxfolien an den Scheiben erschweren das Einschlagen, erhöhen aber die Gefahr, dass die Scheibe mit mehr Gewalt bearbeitet wird, inkl. der Wahrscheinlichkeit, dass mehr Schaden an dem Lack oder der Karosserie entsteht.

Wie wärs damit: Nach Alarmauslösen setzt sich der Dieb auf den Fahrersitz, um das Navi auszubauen. Das erkennt die Alarnanlage, dann den Sitz maximal nach vorne verfahren und Aigbag zünden. Der macht das garantiert nie wieder. Hand ab wäre auch ne Alternative :whistling:

Bin jetzt extra rausgegangen und hab sogar ein Video gemacht.

Ich hab alles versucht - aber es geht NICHT. Ich konnte es nicht nachstellen. Jedesmal wenn ich den Schlüssel irgendwie drin hatte und verschlossen habe, dann wurde der Kofferraum 1-2 Sekunden mit einem Warnton und Blinkerbestätigung wieder geöffnet.

Keine ahnung was da passiert ist bei dir.

Genau so sollte es sich verhalten. Es ist ja mittig unter dem Kofferraumboden eine CA Antenne. Es wird auch in den alllllermeisten Fällen den Schlüssel sauber erkennen. Hilft natürlich nichts, wenn man selbst dieses 0,01% ist, bei dem irgendwas stört, und der F nicht reversiert, und es genau dann draussen stark anfängt zu regnen :cursing: