Beiträge von Äff10

Naja, Haltbarkeit ist immer so eine Sache. Bei mir hat es nach 10tkm eine Meyle Spurstange zerlegt. Die Kontermutter ist durchgebrochen, und die Spurstange hat sich dann langsam verstellt, daher habe ich es dann gemerkt. Dann habe ich eine Lemförder verbaut, und siehe da, die gebrochene Mutter ist bei Lemförder doppelt so breit.

Jetzt lasse mich jetzt überraschen, und gehe mal davon aus, dass die Hydrolager die Fahreigenschaften eher verbessern könnten

Ich habe aktuell 130tkm. Getauscht wurde Achsseitig bei meinem Fzg. meines Wissens nach noch Nichts.
    Mit Meyle HD habe ich meine eigenen Erfahrungen, und die waren durchwachsen. Tonnenlager beim E39 Touring sind top, E39 Querlenker und Spurstangen dagegen flop.
    Nie Probleme hatte ich bisher mit Lemförder.
    Der Lenker mit einem Hydrolager ist prinzipiell die "hochwertigere" Alternative. Aus preisgründen geht man aber öfter auf reine Gummilager. Man sieht auch gleich, dass die Gummilager des F10s an dieser Stelle recht "filigran" wirken.

So, der Besuch auf der Hebebühne brachte Gewissheit. Bei mir haben die Zugstreben ihren besten Jahre hinter sich. Die Gummilager sind auffallend weich, und es sind deutliche Risse zu sehen. Das Gummilager kann schon mit leichter Handkraft bewegt werden. Die neuen sind bestellt, und nach dem Einbau gebe ich ein Feedback, ob das Problem damit gelöst ist. Ich habe nun die vom F01 bestellt.

Wechsle mal die Zugstreben. Nimm die vom F01. Die kosten das gleiche, haben aber bessere Lager. Achsvermessung ist nicht nötig. Hatte das gleiche problem.

Was genau war an den Zugsteben kaputt? Hattest du Spiel im Kugelgelenk, oder war das Gummilager "weich" geworden? Ich kabe seit Kurzen ein ähnliches Problem, würde die Achsteile jedoch gerne erstmal prüfen, bevor es eine Teileschlacht wird :pinch:

Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand , wenn da was kaputt geht oder gestohlen wird dann wird das Beschädigte Teil ersetzt und gut ist.

Jeder, für den sein Auto auch ein Hobby ist wird hier widersprechen. Viele Leute sparen lange auf ein Auto, erfüllen sich ein Traum, und daher ist ein Auto nur Manche ein reiner Gebrauchsgegenstand.

Und wenn ich überlege, wieviel Geld die Versicherung kostet, und wieviel von diesen Beiträgen zum Ausgleich von Diebstählen verwendet werden, bekomme ich Kopfschmerzen.

Es ist nicht viel anders, als wenn bei Leuten zuhause eingebrochen wird. Die Opfer fühlen sich nicht selten für eine längere Zeit unsicher, sind deswegen belastet.

Ausserdem zahlt eine Versicherung eben nicht Alles. Teils nur gebrauchte Navis, teils müssen Kabelbäume geflickt werden, Kratzer innen und aussen werden selten beachtet etc.

Von mir noch nicht. Es ist schwer, ein Kamera/Steuergerätset zu bekommen. Entweder gibt es die Kamera oder das Stg. Und wenn es mal was gibt, sind die Preise heftigst.