Beiträge von Äff10

Du musst praktisch immer codieren, auch programmieren ist oft notwendig.

So manches Steuergerät erkennt sogar das "falsche" Auto, und funktioniert nichtmal nach dem Programmieren. (Kombi, Headunit, DME,DDE)

Wenn ich mir aber sowas ansehe:

[Blockierte Grafik: http://www.casa-mare.it/foto/spiaggia.jpg]

Dann bekommen mich keine 10 Pferde aus dem Haus :D Das ist kein Urlaub, das ist ein Albtraum :D

Au ja, das ist echter Urlaubshorror...
    Ich habe es dann auch gerne "ein wenig" ruhiger.

Das letze Jahr bei mir:
    2 Wochen Dominikanische Republik
    2 Wochen Mexiko
    1 Woche Ägypten
    ein paar kleinere Städtereisen

Urlaub fängt bei mir an, wenn ich im Flieger sitze. Erstmal nen Sekt, Kopfhörer rein, und bequem machen :D

Bei mir war es auch am Wochenende soweit. Ich habe die Ansaugbrücke demontiert, und mich durch Massen an Dreck gekämpft. Welche Mengen an Schmotze da rauskommen ist Wahnsinn. Insgesamt habe ich 10 Dosen Teilereiniger und etwa eine Stunde mit dem Hochdruckreiniger gekämpft, um es einigermaßen sauber zu bekommen.
    Ergebnis ist ein wesentlich ruhiger laufender Motor, dies merkt man vorallem morgens beim Kaltstart, da meldet das Popometer kein Zuckeln des Motors mehr.

Sollte vom Prinzip her genauso gehen. Aber ich kenne auch noch keine fertige Box. Die Box muss dem NIVI nur vorgaukeln, in einem Fahrzeug mit der VIN des Spenderfahrzeuges zu sein

Es gibt (leider) Geräte, mit denen man von einem Schlüssel elektronisch gesehen innerhalb 5 Minuten einen Zwilling generieren kann. Dieser würde dann am Fahrzeug sofort funktionieren. Ob dies bei den Schlüsseln der F-Modelle geht, kann ich nicht sagen.
    Beim regulären Ersetzen eines Schlüssels muss dieser angelernt werden.

Was würdet ihr euch für die neue Reihe Wünschen was euch momentan Fehlt ?

Zurückkackassistent :rolleyes:
    Ich habe seit Wochen hier einen Vogel, der immer auf mein Auto zielt. Ich glaube, der wartet den ganzen Tag drauf, dass ich heim komme. Also Hochdruckdüse aufs Dach, an einem Radarsensor gekoppelt, und schon überlegt es sich der Vogel zweimal :thumbup: