Beiträge von Äff10

    Also, ich kenne niemand, der diese Leisten jemals demontiert hat, sie wieder so hinbekommen hat wie Original ......


    Doch, ich :D


    Man kann die Fensterschachtleisten relativ gut abbauen. Man braucht viel Fingerspitzengefühl. Ich mache es immer so: Aussen zwei Lagen Kreppband auf das Türblech direkt unter der Leiste. Fenster ganz herunterlassen. Dann seitlich in die Leiste etwas Bremsenreiniger sprühen. Dieser wirkt wie Gleitmittel, und mit ein bisschen hin und her, unter Zuhilfenahme mehrerer Plastikkeile kann man die Leiste nach oben hin abziehen.
    Später beim Montieren auch wieder das Gummiinnenteil der Leiste mit Bremsenreiniger einsprühen, so lässt sich die Leiste problemlos mit wenig Kraft aufbringen. Die Leisten unter den Fenstern sind übrigens nicht punktuell geklipst, sondern halten über die gesamte Länge durch das Gummiprofil im Inneren der Leisten.


    Um die vorderen Leisten herauszubekommen müssen jedoch noch die Spiegel demontiert werden.

    Hey Shox,


    cooooles Auto. Und vom Preis her, meiner Meinung nach auch mit dem Vorschaden ein guter Preis. Schau dir mal deine Ausstattungsliste an, die ist wichtiger als der ehemalige Schaden.
    Viel Spaß damit! :D

    Da ist ja kräftig was gemacht worden. Der hatte einen deutlichen Frontschaden. Meiner Erfahrung nach werden die Reparaturen bei BMW recht ordentlich gemacht, und da es meist auf Versicherung läuft, werden lieber 10 Teile zuviel als eines zu wenig ersetzt. Wenn der Rahmen nicht betroffen ist, würde ich mir keine allzugrossen Sorgen machen.
    Voraussetzung ist, der Preis stimmt. Ein Wagen mit der Historie sollte schon ein wenig günstiger sein, als ein vergleichbares Fahrzeug mit gleichen km und gleicher Ausstattung.
    Und der persönliche Eindruck am Fahrzeug muss passen, und auch das Fahrgefühl.

    Danke für die Antwort. Mit Bürsten alleine komme ich da nicht weiter, das habe ich schon versucht. Mit Lackieren hatte ich schon Probleme gehabt, deshalb wäre ich hier gerne auf nummer sicher gegangen, und den Sattel gepulvert.
    Das blöde ist hieran nur, dass es augenscheinlich keinen Dichtsatz für den Sattel gibt. Ich kann mir dies einfach nicht erklären.


    Wie heiß wird ein Bremssattel denn eigentlich im Betrieb? 200° könnten es schon werden, oder? Dann wäre ich mit 180° Hitze für den Pulverlack ja noch im sicheren Bereich, und müsste den Sattel erst garnicht zerlegen.

    Hallo zusammen.


    Meine Bremssättel an der Hinterachse sind mittlerweile stark angerostet. Ein bisschen Überpinseln dürfte da nicht ausreichen. Deshalb würde ich diese gerne demontieren, Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
    Jetzt suche ich einen Dichtungssatz für den Bremssattel, da ich den Sattel gerne komplett zerlegen möchte. Leider gibt es bei BMW nur die Dichtungsmanschette einzeln zu kaufen. An der Vorderachse gibt es z.B. den Dichtungssatz.
    Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine solche Dichtung herbekommt? Bei Google und Co habe ich mal garnichts gefunden. Kann es sein, dass man wegen der elektronischen Parksperre, aufgrund der Bauweise den Kolben nicht mehr austauschen/abdichten/ausbauen kann?


    Altervativ überlege ich, nur die Dichtungsmanschette zu tauschen, aber ich habe doch etwas Bedenken, dass sich die eigentliche Kolbendichtung nicht über die 180°C beim Pulverbeschichten freut.
    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?


    Danke, und Gruß

    Diese Leitung kommt vom Fußraummodul. Dies ist links unten, neben der Fußstütze.
    Von dort aus geht die Leitung zu den verschiedenen LEDs, wie z.B. Schalterbeleuchtung, und auch das serienmäßig Ambientenlicht hängt beim vor Facelift darauf.

    Naja, der CAN Bus hat damit nicht viel zu tun. Es gibt die Klemme 58g, die gedimmte Innenbeleuchtung. Diese wird über das Helligkeitseinstellrad neben dem Lichtschalter gesteuert. Dort kann man eine Zusatzbeleuchtung einfach mit drauf hängen. Jedoch dürfte man hier keine zu grossen Lasten dranhängen. LEDs stellen hier eigentlich kein Problem dar.

    Um welche Buchsen geht es eigentlich genau? Zugstreben der Vorderachsen?


    Zu Powerflex und Co. kann man schon greifen, jedoch wäre es für mich nur eine Option für Buchsen, die es nicht zu kaufen gibt. Die originalen BMW halten doch recht lange. Wenn nach 100tkm mal die Gummilager kommen, ist das doch nicht so ungewöhnlich.