Dass sich eine Beschichtung ablöst, glaube ich nicht, wenn man es richtig macht. Kotflügel ausbauen und Lackieren, Beschichten oder ähnlich. Wenn die Schicht flexibel ist, wird da nichts brechen oder sich ablösen. Ich bin mit aber mit der Materialauswahl unsicher.
Beiträge von Äff10
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Hallo zusammen,
ich frage mich die letzte Zeit, wer solch ein komisches Fasermaterial für die Innenkotflügel hinten und teilweise vorne im Radhaus überlegt hat. Bei diesem Wetter sammelt sich da wirklich aller Dreck dran. Nichtmal nach der Waschstraße sieht es dort wieder richtig sauber aus.
Und dann ist der Innenkotflügel vorne auch noch zweigeteilt, vorne Kunststoff, der normal aussieht, und recht sauber ist, und hinten dieses Fasermaterial.Ich bin grade am Überlegen, was man da machen kann. Ich denke über eine Beschichtung mit 2K Lack und Weichmacher oder über Sprühfolie nach. Denkt ihr, dass das geht und auch hält?
Hat jemand von euch da schonmal was verändert?Danke, Gruß
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Hallo zusammen,
Ich habe mir über Ebay einen gebrauchten, vermeindlich originalen BMW Heckspoiler gekauft. Angeblich ist er von einem M5. Dieser kam nun an, ich habe den Verdacht, dass es kein Originalteil ist. Er hat weder ein BMW Logo, noch eine Teilenummer. Deshalb mal die Frage in die Runde: Hat das Teil denn eine Prägung, eine Teilenummer unten? Wer von euch hat schon einen originalen verbaut, oder zufällig noch einen unverbauten rumliegen, und könnte mal nachsehen? Gibt es evtl. für den M5 eine andere Variante, wo keine Teilenummer dran ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Vielleicht lädst du mal die Seiten mit den Fehlerspeichern hoch.
ICM und EGS sitzen schonmal auf verschiedenen Bussystemen, gekoppelt über das ZGW. Nachdem sich das EGS einmal nicht gemeldet hat, wäre das erste, was ich mir anschauen würde, die Sicherungen (klingt banal, aber auch eine Sicherung kann einen schlechten Kontakt haben) und die Steckverbinder am Steuergerät.Wie oft tritt der Fehler auf?
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Interessant wären vorallem die Fehlerspeichereinträge. Nur löschen beseitigt ja den Fehler in aller Regel nicht. Hast du einen Auszug mitbekommen? Falls nein, lass dir diesen nach dem nächsten Auftreten des Fehlers schriftlich mitgeben. Dann kann man in vielen Fällen den Fehler eingrenzen.
Dort stehen auch die Details. -
Naja, theoretisch kann man das ACC neu vermessen. Der Sensor muss relativ genau stimmen, sonst leidet die Erkennungsrate. Bei einer Tieferlegung sollte das aber in aller Regel kein Problem darstellen. Man muss den ja auch nicht neu vermessen, wenn man mal mit maximaler Zuladung fährt.
Fahrwerk muss immer vermessen werden, da sich dort Einstellwerte verändern durch die Tieferlegung. Die Aktivlenkung wird damit ja auch kontrolliert.
Der Rest, also Kamera Spurverlass- und Spurwechselwarnung machen keine Probleme. -
Das sieht wirklich eigenartig aus. Das kommt von einer Überhitzung und hat sicherlich von innen herausgedrückt. Es ist unmittelbar nach dem Auslass des AGR Ventils. Wenn hier zu viel, oder zu heisse Abgase eingeleitet werden, kann ich mir diesen Fehler vorstellen. AGR sitzt fest, der AGR Kühler arbeitet nicht richtig, soetwas in der Richtung würde ich vermuten. Falls es so ist, würde die Überhitzung wieder passieren. War ein relevanter Fehler eingetragen? Lambdaregelung, AGR, Luftrate, Laufrufe oder etwas derartiges?
Aufjeden Fall demnächst mal wieder an der Stelle schauen (lassen). -
Nach einem "normalen" Flashabbruch sollte man das Kombi aber wieder problemlos durch einen erneuten Flash reanimieren können. Hierzu hilft meist ein Codierer vor Ort.
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Diese Aluscheiben können sich schon extrem festsetzen. Vorsichtig mit einem Kunststoffhammer dauf, im schlimmsten Falle mit einer Spachtel oder einen dünnen Meißel aussen angreifen.
Am besten nicht länger warten, je länger die drauf sind, desto fester werden sie wahrscheinlich. Ein kleines bisschen Keramikpaste zwischen Radnabe und Distanzscheibe hilft. Vorher mit der Drahtbürste Scheiben und Radnabe gut sauber machen. -
Der Ansaugkrümmer sowie das Verbindungsrohr zwischen AGR-Ventil und dem Krümmer waren unten komplett (!) aufgeschmolzen.
Das ist mehr als komisch. Das Verbindungsrohr vom AGR zum Ansaugkrümmer ist doch aus Metall.
Eigentlich darf der Ansaugkrümmer nicht derart heiss werden. Entweder drückt es Verbrennungsgas über das Einlassventil zurück in den Ansaugkrümmer, oder es kommt viel zu viel heisses Abgas in den Ansaugkrümmer. Gibt es Bilder dazu? Dann kann man evtl. ein bisschen mehr sagen. An welcher Stelle ist es denn ganz genau aufgeschmolzen?