Beiträge von Äff10

Der Hersteller meint es immer nur gut (mit eigener Kasse:-) und kann sich doch nicht in so vielen Punkten täuschen, ich habe doch fast alles "verkehrt " d.h. genau anders als von BMW empfohlen gemacht. Nach so einem üblem "Fahrzeug-Missbrauch" hätte doch sicher längst ALLES kaputt gehen müssen was ist den hier "falsch gelaufen" ??

Sorry, aber das ist eine komische Logik. Etwa so, als wenn ein 20 Jähriger Raucher erklärt, Rauchen sei nicht gefährlich, weil er es bewiesen hat, nämlich dadurch, dass er noch nicht gestorben ist.
    Man muss nicht alles machen, was ein Hersteller vorgibt, das stimmt natürlich. Jedoch verkauft BMW ja doch eine grosse Menge an Fahrzeugen, und wenn alle Kunden solche Dinge machen würde, würde die Ausfallquote sicher nicht geringer.
    Dass z.B. beim Automatikgetriebeöl ein Wechsel gut tut, ist bekannt. Natürlich stirbt nicht jedes Getriebe, wenn man es nicht macht, jedoch ist ein neues Öl natürlich besser, und die potentielle Laufleistung, die das Getriebe hält, wird steigen.

Den Stecker kann BMW, falls es ihn einzeln gibt, über die VIN raussuchen, bzw. eine Anfrage in München starten. Es kann im schlimmsten Falle sein, dass ein Motorkabelbaum fällig wird, denn nicht jeder Stecker ist einzeln bestellbar.

Wenn es nach dem Reifenwechseln aufgetreten ist, kann es auch sein, dass ein unsensibler Mechaniker das Kabel zum Sensor aus dem Clip geklickt hat, dann schleift es innen an der Felge, und schleift dann durch. Ergebnis ist ein kaputtes Kabel, und dein Auto erkennt einen abgeschliffenen Sensor.
    Also mal den Sensor kontrollieren, und dann tauschen. Gibt es günstig im Zubehör (ca 15Euro) , oder bei BMW selbst für ca. 25-30 Euro

Hallo

Hab ein Problem mit meinem F11 525d N47s.
    Hab beim Stop and Go Verkehr ein klopfen in der Lenkung. Wer von euch hat das auch? Oder hatte es auch? Was wurde bei euch gemacht? Habt ihr eine neue Lenkung bekommen?

Danke und Gruß

Hallo, ich kenne dies auch. Bei mir liegts nicht am Softwareupdate für die Aktivlenkung, denn ich habe keine. :)
    Ich konnte das Problem nichtmal eingrenzen. Zuerst dache ich an Teile der Vorderachse, aber beim Überprüfen habe ich nichts gefunden. Ich merke das klopfen am stärksten bei ganz langsamem Stop and go Verkehr.