Wo das EDC SG sitzt, weis ich jetzt grade nicht.
Aber die Fahrmodis bleiben unverändert.
Beiträge von Äff10
-
-
Willst du die EDC Dämpfer dann auch ausbauen?
Im Prinzip musst du den Fahrzeugauftrag ändern, und das EDC Steuergerät vom Bus entfernen. Dann weis dein Auto nicht mehr, dass du je EDC hattest. -
Fehlerspeicher ist nicht interessant. Selbst wenn dort was eingetragen wäre, würde das dieses Fehlerbild nicht erklären.
Wie gesagt, mal zwei Sensoren quertauschen, wenn der Fehler mitwandert, ists der Sensor, ansonsten sitzt der Halter des Sensors nicht richtig.
Kabel sind unbeschädigt? -
Passiert dir das nur auf rauhem Untergrund, oder auch auf normaler Teerdecke?
Ich finde, die Sensoren sitzen auf den Bildern nicht genau mittig, und leicht schief. Kann das sein? Das würde das Problem erklären. Hast du neue Halter eingebaut, oder waren die original in der Stoßstange drin?Tausche sonst mal zwei Sensoren quer, und schaue, ob der Fehler mitwandert, dann kannst du den Sensor ansich ausschließen.
-
Funktionieren die direkt seit dem Einbau nicht mehr richtig?
Um die Sensoren ist ein Gummiring, der dient zur Entkopplung gegen den Kunststoff. Hast du einen der Ringe nicht richtig sitzen, oder hat ihn eingeklemmt? Stelle mal Detilfotos von den betroffenen Sensoren hier ein.
Die Reihenfolge ist dabei egal, egal ob der Sensor davor links oder rechts war. -
10/2010, kein Schreiben, aber neuer Kondensator auf eigene Kosten letzten Sommer
-
Das ist Ausstattungsabhängig.
Der Verstärker (je nach Variante), das TV Modul, das Rearseat Entertainment würde auch noch im LWL Verbund hängen. -
Hehe, ich war bei Euch am Stand, und habe über den cooolen F10 gestaunt
-
Also 200tkm ist viel zu spät, das Getriebeöl sollte ca alle 100tkm getauscht werden.
Ich selbst habe bei meinem bei 140tkm nun den Ölwechsel gemacht, und es ist tatsächlich eine gewisse Verbesseung der Schalteigenschaften zu bemerken. Vor dem Wechsel hatte sich mein Getriebe ab und an mal eine Gedenksekunde vor dem Schalten genommen, und mancher Schaltvorgang war im Popometer deutlich zu merken. Beides ist nun, 2 Wochen nach dem Wechsel deutlich besser.
Das Öl selbst sah nicht mehr so fit aus, von demher bin ich froh, es getauscht zu haben. Kann man mit etwas Geschick sogar recht gut selbst machen. -