Beiträge von Äff10

    Also es geht auch, dass man das Reinigen der Einlasskanäle selbst macht.
    Man muss aber wissen, was man tut! Im Endeffekt gehört die ASB abgebaut, und dann kann man loslegen. Den Motor auf OT des 1.Zylinder stellen, sodass die Ventile geschlossen sind, dann den Motorraum komplett mit einer Folie abdecken, und mit Klebeband am Block fixieren, und nur der Arbeitsraum um die Einlasskanäle bleiben frei.
    Walnussgranulat kann man kaufen, ich habe 0.3mm Körnung genommen, und eine normale Druckluft-Sandstrahlpistole mit langem Stahlrohr vorne. Dann braucht man einen Industriestaubsauger, und schon kann man loslegen. Das Stahlrohr in den Einlasskanal, und das Staubsaugerrohr seitlich halten. So kann man die Kanäle recht gut reinigen. Danach noch mit Druckluft ausblasen. Für den nächsten Zylinder muss man den Motor dann ein Stück drehen, bis auch dort die Ventile zu sind.
    Sauerei ist es allemal, aber bei den Preisen... :rolleyes:

    Verbraucherfreundliche Schummelsoftware finde ich eine lutige Bezeichnung.


    Aber es ist numal so: Solche Maßnahmen haben immer auch Nachteile, die der Kunde bezahlt. Frage mal deinen Turbo, was er dazu sagt, wenn du über die Autobahn fliegst, die Ausfahrt nimmst, und an der ersten Ampel macht dein Auto den Motor aus. So kriegt man jedes Material klein... Aber auf dem Papier 0,1g Co2 gespart :cursing:

    Das ist möglich, jedoch nicht ganz einfach. Du brauchst neben neuen Außenspiegeln inklusive der elektrochromen Spiegelgläsern auch noch neue Kabel zu den Spiegeln. Sind deine Spiegel elektrisch anklappbar?
    Dann muss es codiert werden. Insgesamt ist es schon Aufwand, aber überschaubar.

    Naja, du musst halt die Verkleidung unter dem Armaturenbrett, also über den Pedalen abbauen. Sind ein paar 20er Torx, und vorne nur geclipst. Und dann siehst du links oben etwa über dem Hebel für die Öffnung der Motorhaube das ZGW.


    Am I-Drive wie gesagt vor bei den "alten" Modellen vor dem Facelift. Nach dem Facelift liegt der I-Drive auf dem Bodycan.


    Du könntest den K-CAN auch am Sitzzentralstecker abgreifen. Aber Achtung, dort liegen auch Pins für den Airbag und die Gurtstraffer...


    Was hast denn vor?

    Am OBD kannst du den K CAN nicht abgreifen. Versuche es am ZGW links im Fahrerfußraum oder am I-Drive-Controller in der Mittelkonsole. Dort liegt der K-CAN aber nur bei vor Faceliftmodellen.

    Stimmt, diese Sätze sind nicht so günstig.
    Du hast kein zentrales Steuergerät, sondern man muss am ZGW die Flexray-Leitungen zu den einzelnen Stoßdämpfern auspinnen, und dann das Fahrzeug codieren. Meld dich mal per PN, wenn es akut wird :thumbup: