Beiträge von Äff10

    Ich musste auch schon einen Griff tauschen. Dort war die Elektronik innen drin defekt. Teils ging er nicht gut, teils garnicht. FS Eintrag war vorhanden.


    Wenn ein Spielschutz im Fehlerspeicher eingetragen ist, ist die TAGE bis zur nächsten regulären Öffnung über den Schlüssel ausgeschaltet. Teils kann das z.B. durch einen Busch passieren, der im Wind immer wieder einen Ast an den Griff bringt, oder ein paar Nachbarskinder die den BMW mal anfassen möchten :wacko:

    Frank, ja, wenn du bereits ein entsprechendes Lenkrad mit Vibration und dem Schalter hast, dann ja.


    Flitzaa, Spurhalteassistent geht nur über die Kamera in der Frontscheibe, die Kameras seitlich in den Stoßfängern gehören zum Top/surroundview bzw. Sideview und haben damit nichts zu tun.


    Und: nicht verwechsel mit der Spurwechselwarnung, diese benötigt seitliche Radarsensoren, und warnt beim Spurwechsel, wenn ein Fahrzeug neben einem ist.

    Hallo, weniger die I-Stufe, sondern eher die Frage des Baudatums. Hast du noch das KAFAS1, geht das Nachrüsten einfach über Codieren. Hast du KAFAS2, ab Anfang 2012 glaube ich, (erkennbar daran, dass die Kamera exakt mittig sitzt) geht es nur über Freischaltcodes, und ist somit deutlich komplizierter möglich.

    Hallo zusammen,


    mein Flexrohr vorne hinter dem DPF fängt an zu rasseln, wenn ich leicht erhöhten Leerlauf habe. Bei BMW gibt es das Teil ja mittlerweile einzeln, das erspart einem einen neuen DPF für den ein oder anderen Tausender.
    Jedoch ist ein Flexrohr bei BMW, Teilenummer 18 30 7 806 129 für 162Euro auch nicht grade ein Schnäppchen.
    Habt ihr Erfahrungen mit einem Flexrohr aus dem Zubehör? Welche sind wirklich haltbar? Und weiß jemand zufällig, welche Größe benötgt wird? Ich wollte nicht erst alles zerlegen, und dann erst das Rohr bestellen 8|


    Danke, und viele Grüße

    Nach der Reinigung muss man eigentlich nichts zurücksetzen. Die Adaptionen lernen sich auch nach kurzer Fahrt selbst an.
    Die ASB ohne Einlasskanäle zu reinigen, ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Die Kanäle reinigen sich auch nicht von selbst, wenn die AGR Rate geädert wird. Der Dreck dort sitzt sehr fest, und es kommt eine ganz schöne Menge zusammen. Wenn du dafür schon Geld ausgibst, würde ich eine Werkstatt suchen, die die Kanäle auch mit macht, und nicht also Ausrede, dass sie es nicht können behaupten, es sei nicht nötig.
    Die Stärke der Verkokung hängt stark vom Fahrprofil ab.