Beiträge von Äff10


    Kannst du bitte mal genau erklären, was du unter notziehen verstehst, und welchen Fehler hast du von der JBBF und CAS4?
    Hast du alle Griffe getauscht?
    Funktioniert das Starten des Wagens immer beim ersten Druck auf den Start/Stoptaster, oder hast du öfter mal die Fehlermeldung, dass der Schlüssel nicht gefunden wurde? Gibt es sonst Umbauten am Fahrzeug?

    Ansonsten kann man beim reinen codieren eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn man wirklich Müll codiert hat und nicht mehr weiß, was alles, kann man notfalls mit FA Codierung den Sollzustand wieder herstellen.
    ;)


    Richtig. Durchs Codieren kann erstmal nicht viel schief gehen. Grade ein FRM ist sehr "stabil". Beim Flashen kann ein bisschen mehr schiefgehen, aber beim reinen codieren müsste zu 99% ein Codieren über die richtigen Tools ausreichen, um das Modul wieder korrekt zum Laufen zu bekommen. Wäre das Modul wirklich "kaputt" würde viel mehr als die Coronaringe nicht mehr funktionieren. Das ist einfach nur failsafe-mode bei einem Steuergerät, dass die Codierung verloren hat.


    Gibt es Fehlerspeicher-Einträge?

    Wenn der Durchschnittsverbrauch recht hoch ist, wird dieser Balken nach dem Volltanken tatsächlich nicht wieder ganz voll. Dieser Balken wird soweit ich weiß nicht nach dem Durchschnittsverbrauch aus dem Bordcomputer berechnet, sondern eher intern im Kombi. Aber 649km bei einem vollgetankten 530d ist schon wenig.
    Das der Balken nicht voll wird, kenne ich vorallem von den V8 :)

    Wer an der grünen Ampel bremst hat (Teil)schuld. Wer nicht genug Abstand hat, bekommt auch eine.
    Aber das ist schwer nachzuweisen, wie oben schon geschrieben braucht der Vordere nur behaupten er hat wegen sonstwas bremsen müssen. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass immer viel davon abhängt wie gut der eigene, und wie schlecht der gegnerische Anwalt ist. Und im Zweifelsfall lohnt es sich, einen zu konsultieren. Als rechtlicher Laie redet oder schreibt man sich schonmal um Kopf und Kragen.
    Nachdem dir aber jemand hinten aufgefahren ist, kann man ihm auch einen Vorwurf machen. Und was die grünen Freunde sagen ist für niemanden bindend, sie nehmen den Unfall nur auf.

    Und messe mal die Temperatur, falls möglich, dass man ein Gefühl davon bekommt, wie heiß sie wirklich wird. Auf Motortemperatur, also um 100 Grad kommt sie ja schon alleine deswegen, weil sie mit dem Motor verschraubt ist.