Die vom E60 hab ich mir zuerst auch angesehen,genau aus dem von dir genannten Grund (grosse Spule).Dann dachte ich mir aber das Bang&Ol. ist doch das HighEnd da nehm ich so einen ausn Allegro über einen Arbeitskollegen.
Sind das die Logic7 beim E60?
Die vom E60 hab ich mir zuerst auch angesehen,genau aus dem von dir genannten Grund (grosse Spule).Dann dachte ich mir aber das Bang&Ol. ist doch das HighEnd da nehm ich so einen ausn Allegro über einen Arbeitskollegen.
Sind das die Logic7 beim E60?
So Leute Lautsprecher sind verbaut und Tür gedämmt,die Dsp auch noch besser eingestellt.
Woofer spielen auch ganz anders viel Satter auch bei geringer Lautstärke.
Hab öfters gelesen das sich die Lautsprecher noch einspielen müssen ..... da bin ich gespannt.
Bilder gibts auch dazu......der Sound ist viel feiner und klarer gewordenist bis auf den Center den muss ich unbedingt wechseln der versaut das ganze weil noch Original HiFi 676.
Bin am Überlegen mir einen gebrauchten Bang&Olufsen Mid-tieftöner und einen H&K Höchtöner für den Center kaufen.
Danke für den Tipp aber ich habe mir jetzt den Ampire Bmw W2 und Eton B100T + Dämmfolie STP Black Silver für ca 400€ bestellt.
Der Preis ist unschlagbar und ich hab mich über Ampire eigelesen die schneiden auch nicht so schlecht ab,Leute sind auch zufrieden damit.
Der Ampire W2 ist ja die neueste Serie extra für die E+F Serie gefertig.
Ich werd nach dem Einbau berichten.
Ich müsste jetzt die Hunde Box wieder rausnehmen fürs Foto......ist aber wirklich so wie ich es sage:
Die alte Endstufe vom 676 HIFI ist nur mit einer Schraube befestigt, diese lösen dann nach oben abziehen und abstecken.
Neue Match Endstufe hat genau einen Zwischenstecker,diesen anstecken und mit der Schraube wieder besfestigen.FERTIG
Die Software bekommst du auf der Homepage von Audiotec Fischer.
Zurzeit gibt es nur ein Grundsetup weils noch zu neu ist,habe aber mit Audiotec Fischer telefoniert und die meinten das sie in den nächsten 3-4 Wochen eine Fertige Datei für F11 rausbringen.
Habe mich aber um entschieden und werde die neue Serie von Ampire Woofer mit 2 Ohm verbauen um 299€ für beide.
Frontsystem werde ich von Eton bestellen.
785€ hört sich mal viel an,aber ich hab mir mehrere Angebote reingeholt und es wäre mir nicht wirklich billiger gekommen mit einbau + Boxen.
Aus dem alter bin ich raus wo ich das halbe Auto zerlege und Kabel ziehe auf das hab ich kein Bock mehr,deswegen diese Plug and Play lösung.Jederzeit wieder zurück rüstbar!
Boxen + Zenter ca 300€
Dsp 785€
Woofer ca 250€
Dammung 30€
kommt das auf ca 1365€ und nochmal alles P&Play...... alle 7 Kanäle sind abgedeckt.Bei den anderen Angeboten muss man dann immer am Center verzichten.
Was den starken Center betrieb angeht,das ist mir jetzt auch schon aufgefallen werd ich den mit der DSP Software einwenig runterfahren damit sich alles Harmonischer anhört.
7 Kanal Dsp mit wirklich nur Plug and Play ist drinnen, der Einbau hat wirklich nur 5 min gedauert.Eintzig der Preis ist halt nicht ohne 785€.
Was soll ich sagen der Sound ist wirklich um einiges satter und Klanghafter obwohl ich noch die Standard Boxen verbaut hab.
Ich glaub ich bin einer der wenigen der zuerst den Verstärker getauscht hat und dann sich erst mit den Boxen beschäftigt.
Die Höhen kommen eigentlich jetzt sehr gut mir fehlt es jetzt am Bassdruck,deswegen habe ich mich für die neuen MATCH Subwoofer mit 2 Ohm entschieden.Kostenpunkt 250€ für beide und haben zusammen 200W RMS da stimmt Preis Leistung auf jeden Fall.Fürs Frontsystem bin ich mir noch nicht ganz sicher eigentlich tendiere ich auch zu Match MS42C weil die als einziges System 60 statt 50RMS haben.
Einzig beim Center bin ich mir nicht sicher da bietet eigentlich nur Eton einen an....deswegen bin ich am Überlegen ob ich nicht auch gleich das Frontsystemvon Eton verbaue???
Was würdet ihr Verbauen?
Hi Jungs hab schon lang nix mehr von mir hören lassen....es gab aber auchnicht viel Veränderungen an mein Dicken.
Natürlich habe ich hin und wieder mitgelesen aber jetzt habe ich mir einneues Lenkrad geholt...ich zeig’s natürlich her.
Und nächste Woche sollte meine MATCH Dsp UP7 Bmw eintreffen als HIFI 676 Erweiterung ich freu mich schon!
Ja das mit dem Spalt stimmt aber finde es nicht so schlimm.
Ich lass es so fürs erste...wie gesagt der ganze NBT Umbau ist mir zu teuer
Ich hab 26€ bezahlt und war genau nach 1 Woche da......anscheinend Glück mitn Versand gehabt.
Bedienung ist die gleiche weil das Ding ja nur aufs alte Rad drauf gesteckt wird...es fühlt sich nur minimal schwächer an das einrasten beim drehen wird aber am größerem Radumfang liegen.
Ich wollt absichtlich nicht das schwarze teil haben weil ich glaub das es billig wirkt,hab ja auch sonst keine Ceramikapl.
Ist ja schon ne weile her das ich was gepostet hab .....es hat sich auch nicht viel getan.
Ich habe ja den 10 Poligen Stecker beim I-Drive Drehknopf da fällt der Umbau auf Nbt Knopf schwierig aus bzw ein ganzer Nbt Umbau ist mir zu kostspielig.
Deswegen hab ich mich für die Ebay drüber-steck Version entschieden und muss sagen es passt und sieht sehr gut aus mir gefällts.