Kannst auf jeden fall hin schauen schreibt seine Files selber.
Mir macht die Fahrt immer spaß kannst das Auto gleich super als Lernfahrtnutzen.
Beiträge von syntrax
-
-
Ja haben es bewusst so verändert/eingebremst.
Drehmoment bleibt gleich aber das Kennfeld wurde mehr nach hinten versetzt.
Jetzt liegt das hohe Drehmoment erst später an somit ist das dröhnen weg.Hier der Link zum ersten Messprotokoll:
Mein F11 525D Alpinweiß M-Paket + * 20" DLW Manay * + Alcantara/Leder
-
Durch eine Facebook Post ist mir dann eingefallen es auch hier mit euch zu Teilen.
Es geht um das Dröhnen/Vibrieren beim Beschleunigen in einem gewissen Drehzahlbereich nach der Optimierung 525D 6zyl 204ps Serie.
Bei mir passiert es immer zw. 2000 und 2400 u/min.Bin bis jetzt knapp über 50tkm mit der Optimierung gefahren und bin zu Freddy also Rogatyn gefahren um mein Getriebeöl wechseln zu lassen.Freddy hat nix ausgewöhnliches feststellen können Öl war OK auch sonst kein erhöhter Verschleiß feststellbar.
Mir ist das dröhnen aber trotzdem schon fest am Sack gegangen also hab ich meinen Tuner angerufen und er hat sich einen ganzen Tag Zeit genommen.Wie haben zusammen nach meinen Wunsch die Software geschrieben und mehrere Setups eingespielt und ausprobiert, ging ja jetzt recht flott per OBD.Jetzt fahr ich sogar mehr Leistung und das Vibrieren ist weg!f10-forum.de/attachment/12509/
-
Naja und warum hollst du dir nicht gleich ein Auto aus Deutschland?
Ist nicht wirklich ein aufwand und die NOVA kostet net die Welt.
Ich hab vor 18 Jahren den selben fehler gemacht mein erstes Auto gekauft und jedemenge nachgerüstet.
Heute würd ich das nie wieder machen somit kauf ich gleich den passenden Wagen.
Klar findet man immer etwas zum Nachrüsten (Felgen,Auspuff unw) aber du veränderst ja alles ...trozdem Hut ab vor der geleisteten Arbeit -
Jungs das hab ich ja gemacht aber damit man den Download Link bekommt muss man eine Pn an die jeweiligen Nutzer schicken und da hab ich über 10 Tage keine Antwort bekommen,was eigentlich nicht üblich ist.
Deswegen hab ich hier nach gefragt.....und dann so ne Antwort bekommen....die hab ich dann in falschen Hals bekommen.Schlussendlich hab ich die gewünschten Daten
-
Was hat den das mit faulheit zu tun???
Ich beziehe normal meine Daten von Nachtfalke nur warte ich jetzt schon seit 10 Tagen auf antwort!
Aber ist ja egal in einem Forum braucht ma net um Hilfe Bitten
-
Kann mir jemand Bitte per PN einen Link für Next und Move 2018-2 schicken.
Danke
-
Da ich ja mit meiner Dsp Einstellung nicht zufrieden war bin ich zum Profi einmessen gefahren und wir haben dann zusammen nach meinem Geschmack eingestellt.
Tja was soll ich sagen einfach Hammer ......ich hab ja den dicken schon abgeschrieben gehabt irgendwie die Lust am Auto verloren,aber seit dem das Audio Paket drinnen und abgestimmt ist macht er mir jede Fahrt wieder zum Vergnügen.
Bin Happy das ich es gemacht hab!!
-
So jetzt ist alles umgebaut und der Klang ist Hammer!!
Habe mich noch ein wenig mit der Dsp gespielt und mehrmals eingestellt aber ich werde nicht um den Profi rumkommen der mir das ideal einmessen tut.
PS: Ein Center ist noch zum abgeben.PN
-
Habe mich doch umentschieden und habe mir 2 Sets von den Eton B100N bestellt,somit hab ich einen Tief/mitteltöner + Hochtöner zum abgeben als Center wenn den jemand braucht einfach melden