Danke für die 
Ich bewege mein Auto ja nicht jeden Tag am Limit genauso wenig bin ich kein von Ampel zur Ampel starter
.Mein letztes Auto war samt DSG auch Optimiert und ich hab da weniger Bedenken.Ich fahre immer warm,vor 90 Grad Öltemp. gibts es kein Vollgas auch kein zügiges fahren,genau so lass ich nachlaufen nicht nur im Sommer sondern auch nach entsprechender Fahrweise. Öl wechsel gibt auch zwischen durch bei 15tkm von mir,die 80€ für Öl und Filter sind es mir wert.Bei 30tkm fahr ich zum
zweckst Stempel ins Serviceheft.
Was das ZF-Getriebe angeht hab ich gelesen das es den 5erGt auch als 530er mit 540Nm mit dem hp45 Getirebe von Bmw verkauft wird und die vertrauen ZF.Jeder Hersteller baut nie am Limit da gibt es immer eine Reserve und bei meinen Nm bin ich grad mal 10% drüber.Natürlich gibt es ein Risiko ich will das alles nicht gutreden ist mir bewusst, schau dir mal die Tuningstufen von anderen Anbietern an da gibts Stufen bis 350Ps....ja mit Partikelfilter raus und größeren LLk.Den Originalen Datenstand hab ich mitbekommen und falls mal etwas den Geist aufgibt naja Pech dann wird es eben getauscht eventuell wieder das Original zurück gespielt.Egal ob man ein Vollgas Tuning oder nur normales im Rahmen macht es kann in beiden Fällen was sein,oder auch nicht
.Und ich glaub auch nicht das ich am Limit bin da geht noch immer einiges 
Auto ist über 3Jahre alt Garantie hab ich keine mehr bei 60tkm ist der Motor Optimiert worden,immmer brav pflegen und warten und bei 120tkm mal eine spülung bei ZF machen lassen.Ich könnte ja auch mit 18er Sommerfelgen rumfahren gefällt mir anders alles besser dewegen mach ich ja das ganze 