echt geiles Teil
Felgen würde ich übrigens so lassen, find die immernoch am besten
wie viele KM hat der runter?
Ist das nen Competition, ne oder?
Ansonsten wünsche ich Allzeit gute Fahrt und hoffe du berichtest über den Umbau
echt geiles Teil
Felgen würde ich übrigens so lassen, find die immernoch am besten
wie viele KM hat der runter?
Ist das nen Competition, ne oder?
Ansonsten wünsche ich Allzeit gute Fahrt und hoffe du berichtest über den Umbau
Bei meinem 535i (Bj. 2/11) leuchtete hinten auch nichts bei TFL, habs aber auf Nachfrage in einer Werkstatt eingestellt bekommen (kostenlos)
Bei meinem M5 (Bj. 2013) sagen Sie mir alle "geht nicht"...
Einfach immer mit TFL fahren (natürlich so codiert, dass es hinten auch leuchtet)
Meiner hat glucklicherweise auch keine Risse in den Bremsscheiben. Ich säubere die Löcher auch immer etwas, ist nur ziemlich schwer da ran und reinzukommen. Aber als die Winterreifen runter waren, ging es relativ gut.
Wieviel beträgt denn die Mindestdicke der hinteren Bremsscheibe?
Hallo bei meinem M5 steht in Kürze laut BC der Wechsel der hinteren Bremsbeläge an (laut Anzeige in 2200 km). Aktueller Km-Stand sind 39.300 km.
Macht es Sinn nur die Beläge zu wechseln und später z.B. in weiteren 20.000 km erst die Scheiben (dann ohne Beläge) oder spricht aus technischer Sicht etwas dagegen?
Ich denke dass mir der freundliche sagen wird, dass beides zusammen gemacht werden sollte von wegen Sicherheit bla bla.
Könnte es z.B. sein, dass sich bereits später benutzte Bremsbeläge dann mit einer neuen Bremsscheibe "nicht vertragen" und dann beides gewechselt werden müsste?
Weiß einer von euch zufällig die original Dicke der hinteren Bremsscheibe sowie deren Mindestdicke bis zum Wechsel?
Hat von euch einer beim freundlichen schonmal die Bremsen gewechselt und die Bremsscheiben selbst mitgebracht?
Ich überlege dies, da die pro Scheibe bei Leebmann ggü dem Kostenvoranschlag ca. 70 € pro Scheibe billiger. (also ca 140 €) sind.
Bitte keine Diskussion wer einen M5 fährt kann sich ja auch die Bmw Preise leisten..., denn ja das kann ich, heißt aber nicht das man es muss.
Laut Kostenvoranschlag (Berlin und Hamburg) soll der Wechsel der Beläge inkl Scheiben übrigens ca. 1.150 € kosten, habt ihr @ähnliche Preise bei euch?
Ich hoffe auf hilfreiche Kommentare und Erfahrungsberichte.
ich gehe jetzt mal davon aus, dass das licht an war - sonst funktioniert die reinigung nämlich auch nicht
Ich schließe mich meinem Vorredner an - der Einbruchsschaden Ist mE ein no go - genauso wie ein reparierter Unfallschaden, der kann noch so gut wieder instandgesetzt worden sein.
Jetzt bloß keinen Schnellschuss machen und Kompromisse in Kauf nehmen. Es gibt gerade so viele F11s auf dem Markt und weitere Leasingverträge werden auslaufen. Der richtige wird schon kommen und dann heißt es schnell sein.
Viel Glück weiterhin bei der Suche.
Du solltest unbedingt in Erfahrung bringen, ob dein Motor von der "Serienstandsverbesserung" wie BMW es nennt betroffen ist, und ob das bei deinem Fahrzeug schon gemacht wurde. Bei meinem Bj 2/2011 wurde es gemacht, hat fast den ganzen Tag gedauert die Reparatur.
Ich hatte bis dahin keine Probleme und bisher auch keine solcher Art.
Ich denke du solltest am Dienstag beim freundlichen anrufen um das zu klären.
Kannst ja mal schreiben was die gesagt haben.
Ps ich würde den Wagen vorsichtshalber auch lieber stehen lassen bis es geklärt ist.
Ich kann dir empfehlen, mal im Internet zu gucken, ob es deinen Reifen dort günstiger gibt. Wenn du pro Reifen 30 € sparst sind das 120 €. Muss man ja nicht unbedingt von BMW beziehen.
"Wenn man sich die alltagstauglichkeit anschaut in Zusammenschau mit der Optik so ist der M5 das beste Auto was man fahren kann."
Da kann ich dir nur voll zustimmen (zumindest was BMWs angeht ).
Ich wünsche dir in 3 Wochen viel Spaß mit dem Dicken, dann sollte ja vllt. das Wetter auch wieder einigermaßen passen.