Beiträge von ggman

Er hätte Gewinn sofern er es selbst richten kann oder jemanden kennt der jemanden kennt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, trotzdem ist es irgenwie komisch.
    Gewinn hin oder her.

wo ist das denn passiert? :O

Berlin (Osten)

Ich war heute bei BMW und die haben nen Stundensatz von 186 € (im Gutachten wurde von 83 € ausgegangen).
    Ich bin gespannt, wie die Versicherung reagieren wird, wenn sie erfährt, dass sie ordentlich löhnen kann :D .

Ich werde mich diesbezüglich nächste Woche mit der Versicherung in Verbindung setzen.

Mein Auto F10 (glücklicherweise nicht den M5) hat es letzte Woche auch mit einem Hagelschaden erwischt ;( .
    Laut Gutachten der Versicherung soll die Behebung des Schadens angeblich nur 3.000 € (brutto) kosten.

Hast du oder sonst jemand hier im Forum seinen F10/F11 nach einem Hagelschaden reparieren lassen?
    Ich habe insbesondere die Befürchtung, dass der Dachhimmel nach dem Ausbau nicht mehr richtig sitzen könnte.
    Kannst du/ihr bitte diesbezüglich ein Feedback geben, ob du/ihr mit der Reparatur zufrieden warst/wart?

Könntet ihr bitte vorher/nachher Fotos schicken zum Vergleich :) ?

Ich empfehle die reale Geschwindigkeit mit GPS, z.B. Handy oder Navi zu ermitteln und nicht anhand des Tachos. Die Tachoangaben können doch sehr stark von der realen Geschwindigkeit abweichen. Ansonsten hat diese Diskussion m.E. wenig Sinn.
    M.E. ist sowieso fraglich weshalb die Hoechstgeschwindigkeit eines 520d so interessant ist, da sie in der Realität sicher kaum erreicht werden kann, und der Motor sicherlich aufgrund anderer Vorteile gewählt wurde.. ;)

Wenn ich sowas höre man o man. Ich werde dem Freundlichen nun wohl auch immer ausdrücklich darauf hinweisen, dass solche (ungefragten) Updates zu unterbleiben haben, auch wenn ich nur zum Öl-Wechsel da bin :D.

Heutzutage muss man echt jedes Risiko im Voraus abwenden - auch weil die es nichtmal schaffen das wieder geradezurücken.

Warum hat man das Sortfware-Update denn eigtl. aufgespielt, gabs da einen Grund für?

In welchen Rahmen wurde das Update denn raufgespeilt? Bei einer allgemeinen Inspektion, beim Reifenwechsel o.ä.?

Bei nen BMW Händler 2-3k runter handeln? Vergiss es ^^

kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen, bis auf wenige Hunderter geht da nix

ein Händler wollte bei einem Gesamtkaufpreis von ~ 39.500 nicht einmal die letzten 100,- für eine Einigung runtergehen (wären dann insgesamt 300 oder 400 Nachlass gewesen)

lieber bleiben die Autos dann noch Monate länger stehen, selbst wenn das sie dann später unter dem von mir angebotenen Preis weggehen - habe ich selbst mehrfach erlebt :D

Ich kann fuer Ersatzteile leebman24.de ebenfalls empfehlen.
    Ich hole mir in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag und habe dann die Teilenummer und Preis des jeweiligen Ersatzteils. Man kann echt viel sparen, Problem ist nur eine Werkstatt (Bmw) zu finden, die diese auch einbaut.
    Ich meine es gibt auch einen Forumsrabatt bei Leebemann, musst du mal anfragen dort, sind glaube ich 3%.
    Öl kaufe ich ebenfalls in den einschlägigen Internetportalen.

Ich habe ja nix zu verschenken. :D

Hat jmd. aus dem Forum hier eine PBox oder Driftbox zur Verfügung, die man sich mal ausleihen könnte, auch gegen einen Obolus versteht sich.

Habe nämlich nicht vor mir eine zu kaufen nur um mal ein paar Zeiten zu messen.

Am besten im Berliner oder Hamburger Raum :D , würde aber auch ein paar kilomerterchen in Kauf nehmen