Hi, ich wechsel bei meinem dicken morgen nach 18.000 km das Öl. Weiß jemand wie lang der reguläre Wechselintervall für die Filtereinsätze (für Zylinderbank 1 und 2, nicht der Innenraumfilter)ist? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Mfg ggman
Hi, ich wechsel bei meinem dicken morgen nach 18.000 km das Öl. Weiß jemand wie lang der reguläre Wechselintervall für die Filtereinsätze (für Zylinderbank 1 und 2, nicht der Innenraumfilter)ist? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Mfg ggman
Versteh ich das richtigt und die haben die Räder am Flughafen abmontiert? Sei froh, dass das Auto noch dasteht . . .
Vlt sind das bei ebay ja deine Felgen.
Nochmal zu deiner Frage, ob die Felgen vom M6 auf den M5 passen.
Ich meine ja (natürlich ohne Gewähr).
1. Felgen sehen beim M6 identisch aus.
2. Bei den Winterkompletträdern sind die Felgen eigtl auch immer für beide Fzg. (z.B hier:
https://www.leebmann24.de/bmw/…5D%5B0%5D=20+Zoll&first=0
Das mit der thermischen Belastung ist wirklich so. Du merkst das dann auf der AB. Vor allem vorne natürlich. Bei 45tkm Beläge hinten kann man sich denken, daß Du äh... nicht allzu defensiv unterwegs bist...
Eigtl. ist das Gegenteil der Fall. Ich fahre zwar nicht defensiv, aber vorrausschauend.
Bei Kauf waren 9 tkm Rest angegeben, druff sind sie schon 20 :D.
danke für die Antwort, ist ja eigtl. auch logisch mit der Angabe zum schnellen überprüfen
Dann weiß ich jetzt, dass ich über dem Schwellenwert nix tauschen lasse, dieser besteht ja schließlich auch nicht ohne Grund.
Das was du bzgl. Thermik angesprochen hast, werden die sicher im Grenzbereich auch vorbringen - jetzt weiß ich worauf ich vorbereit sein muss.
Ich kram den alten Thread mal eben raus. Meine Frage bezieht sich allerdings auf die hinteren Bremsscheiben (evtl. wichtig )
Bei meinem Dicken steht demnächst der Belagwechsel an und die Scheiben möchte ich nur dann wechseln lassen, wenn dies Not tut - rechne aber damit, dass BMW versucht mich zu melken und möchte daher auf alles vorbereitet sein.
Kann mir daher nochmal jmd. versuchen zu erklären wie das mit der Mindeststärke etc bei den Scheiben ist, weil ich das nicht zu 100% verstanden habe.
Mein Fzg. ist ein M5 BJ 02/2013, 45tkm
Bremsbeläge hinten sollen gewechselt werden
auf der Bremsscheibe steht: 22,4 mm
Welcher Wert/welche Werte seitens der Bremsscheibe darf nun nicht unterschritten werden, sodass also ein Bremsscheibenwechsel erforderlich ist?
Bei dem Verweis auf MT steht etwas von 1,6 mm Abnutzung für M-Modelle. Allerdings für vorne, gilt hinten evtl. nochmal was Anderes?
https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=736904 (der Link ist auch nochmal auf Seite 1 Post 12 von oli_b zu sehen, falls dieser nicht funktioniert)
Ist mein Grenzwert also nun 20,8 mm (22,4-1,6)?
Wäre also nur ein Belagwechsel - ohne Scheibenwechsel - bei z. B. 21mm Schreibendicke die logische Konsequenz?
Gruß
ggman
wie viel Kilometer bist du denn mit den 830 PS gefahren?
Und, wie ist die Probefahrt verlaufen, wie hast du dich entschieden?
Dann kann ja nix mehr schiefgehen, viel Spass.
Ich empfehle dir von Fahrtantritt im I-Drive die M-Tasten (M1 und M2),
die sich auf dem Lenkfrad befinden einstellen. Dann heißt es losfahren,
und dass Auto genießen .
Ich würde den ordentlich warmfahren, und dann auf die AB (wenn du die Möglichkeit hast) um ordentlich zu beschleunigen, und drauf zu achten wie sich das Auto hierbei verhält (Schaltung, Durchzug, ruhig auch mit den Schaltpaddles schalten, aber aufpassen dasss die nicht in den Begrenzer fährst, auch wenn er sich ab 4.000 RPM soo geil anhört .
Bei den Keramikbremsen habe ich keinerlei Erfahrungen, kann aber sagen, dass die (laut Leebmann24) sehr sehr teuer sind (Hinterradbremse 9.000 €, nur Material), wäre für mich daher ein Ko-Kriterium, da ich nicht auf dem Track bin ). Da das Auto auch schon bereits sehr viele KM drauf hat, weiß ich nicht, wie bald die fällig sein werden; sollte m.E. aber im Preis berücksichtigt werden. Eventuell können ja Formusmitglieder hier ihre Erfahrungen schildern, wie lange diese halten.
Du solltest dir auch die Reifen angucken wegen Verschleiß/gleichmäßiger Abnutzung.
Ich kann dir auch empfehlen den Ölstand zu prüfen nach der Fahrt (muss im Stehen passieren und der Wagen muss warm sein) und welches Öl drauf ist. (Ich habe selbst z.Zt Mobil 1 0w40 und habe auf 14 tkm kein Ölverbrauch gehabt.
Zum Preisvergleich, ich habe für meinen (nahezu Vollausstattung, kein Competitionpaket, Stahlbremse, 26.400 km, Bj 2013, BLP 138.000 €) 60.000 € bezahlt (er stand ursprünglich mal für 72.000 € drin). Ich denke, dass der Preis für deinen daher zu hoch ist, außer eventuell wenn er das Competitionspaket hat!?
Eine E+ solltest du m.E. auch abzuschließen sofern dies möglich ist.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Probefahrt; auf dass wir hier schon bald ein neues M-Mitglied begrüßen können! .
Glückwunsch, schönes Teil
wie hoch war denn der Neupreis?