Beiträge von ggman

    Ja das stimmt, aber ich finde nichts vergleichbares wie den F10… W212 ist hässlich, A6 ist schrott und alle anderen Marken bringen es mir auch nicht. Vorallem gibt es keine Vollausgestatten F10 mit wenig Kilometer und LCI. Könnt gerne mal schauen wenn ihr was findet schickt es rein :)

    Da kann ich dir nur zustimmen, der F10 hat einfach ein geiles zeitloses Design. Ich ich wüsste derzeit auch nicht, welches andere Model ich mir holen sollte. Ich bevorzuge aber den Pre LCI :)

    Ich finde über 25 T€ ganz schön hoch für eine Laufleistung jenseits der 100 Tkm, aber ich kenne auch die aktuellen Marktpreise nicht. Und wenn du ein für dich passendes Fzg gefunden hast, warum nicht. Garantie wird es aber vermutlich nicht mehr geben?

    ich hatte bei meinem (beiden) f10 auch nasse Scheinwerfer vorne (Pre LCI)


    Ich habe bei mir nichts ausgebaut, abgedichtet oder sonstiges!!!


    Bei dem Scheinwerfer gibt es oben eine Klappe (wenn man die Motorhaube geöffnet hat), diese kann man öffnen und dann kann man dort drunter den Stutzen (der ist rund) wegnehmen. Dann die Klappe darüber wieder schließen. Dann sollte auch kein Wasser reinkommen beim fahren.


    Nach ein paar Tagen ggf. schon nach einem Tag ist das Wasserproblem gelöst. Es sieht aus wie neu. Am besten mit Xenonlicht an fahren, damit sich der Scheinwerfer zumindest ein bisschen aufwärmt damit das Wasser besser abtrocknet und an die Luft abgegeben wird.


    Bei mir hat es wunderbar geklappt und es war super einfach :thumbup: (ich bin kein Fachmann oder sonstiges) .

    Ich hoffe die Werkstätten, die teure Reparaturen , Abdichtungen oder neue Schweinwerfer verkaufen wollen, sind mir jetzt nicht böse. ;)


    Aber ausprobieren auf eigene Gefahr!!!

    Kann mir mal jmd. beantworten, wie das bei BMW mit dem Kulanzantrag läuft - also was BMW intern damit passiert?


    Ich habe einen Kulanzantrag gestellt, da sich eine Schelle der Luftführung sich gelöst hat (schon zum zweiten Mal) und die Neubefestigung der Schelle, mit dem Tausch der gesamten Luftführung erfolgen muss, da der Schlauch zur Befestigung schon zu weich ist.

    Das ganze ist nach 30tkm und ca. 2,5 Jahren nach dem Wechsel des Bauteils passiert (das Lösen der Schelle ist übrigens schonmal, mit dem einhergehen des Verbringen eines Tages auf der Autobahn :doqw: passiert, beim 1sten Mal bereits nach 1 Jahr und 10tkm, aber da wurde die Schelle dann einfach neubefestigt).


    Der Service MA hat mir nach ca. nichtmal einem halben Tag geschrieben, dass eine Kulanzabfrage durchgeführt worden ist und aufgrund Laufzeit/Leistung und
    Wartungshistorie (quasi allg. bla bla) keine Beteiligung seitens BMW erfolgt.


    Ist eine Antwort nach wenigen Stunden bereits möglich? Ich erinnere mich jedenfalls schonmal im Forum gelesen zu haben, dass die Frage ob es final zur Kulanz seitens BMW kommt, auch sehr stark vom MA, der den Antrag stellt abhängen soll.

    Auf erneute Nachfrage meinerseits, ob denn mit jmd. der Kulanzabteilung zu sprechen wäre, wurde entgegnet, dass die Kulanzanfrage durch das Gewährleistungssystem in München bewertet und entschieden wird und er mir mit einem Ansprechpartner nicht helfen kann.


    Habe ich noch andere Möglichkeiten?


    Ich weiß Kulanz ist Kulanz und gerade freiwillig und ohne Rechtsanspruch, aber trotzdem finde ich mich schwer damit ab.



    Gruß

    ggman

    ne den Fehlerspeicher habe ich nicht gelöscht, da ich ja kein Diagnosegerät o.ä. habe.


    Hab gerade mal nen anderen Thread gelesen, da geht die Diskussion ob Überdruck oder Unterdruck (ansaugen) herrschen sollen ja auch echt ab, hälfte so andere hälfte so :)


    Die umfangreichste Erklärung hat hierbei auch gesagt, dass die Hand angesaugt werden muss. Ich habe aber auch gerade gefunden, dass dies nicht 100% einen Defekt ausschließen soll.