Beiträge von saftschubse

    jetzt mit Hankook S1 Evo (siehe Bild) und es vibriert.

    Da wirst du wahrscheinlich dein Problem haben. Ich fahre die auch auf meinen Fahrzeugen. Auf dem Polo GTI meiner Frau sind die unauffällig, aber auf dem F11 hat einer einen Höhenschlag und daraus resultieren zw. 100-120 eben Vibrationen. Dazu kommt nach längerer Standzeit nach dem Losfahren auf den ersten ein-zwei Kilometern ein zusätzliches Vibrieren durch Standplatten. Das fährt sich wieder raus, aber scheinbar ist das Auto zu schwer. Hatte davor einen 550i E61und davor nen Vectra OPC Caravan. Bei beiden Fahrzeugen das selbe Bild. Nach längerer Standzeit das anfängliche vibrieren.
    Jetzt kommt bestimmt die Frage warum ich dann an diesem Reifen festhalte. Ist einfach. Der bietet mir, egal ob trocken oder nass, immer top Traktion. Sehr gutmütig und agil. Da scheiss ich auf die zwei Kilometer Gebollere. Der Höhenschlag nervt nur ungemein.

    Na noch zickt meine nur dann rum, wenn ich die SH anschalte.
    Starten ohne Probleme aber der Hinweis von starker Entladung.

    Da deine Standheizung nachgerüstet ist, wird diese Meldung auch kommen, wenn du da ne 1000AH Batterie einbaust. Ist unerheblich. Wie Harakiri schon schrieb, selbst wenn laut Rheingold die Batterie gealtert ist, läuft die Mühle noch problemlos.
    Dein Problem liegt einfach da dran, dass die SH Stom zieht, obwohl der laut Überwachung nicht fließen dürfte, da nicht direkt durch Fahrzeug, sondern Zusatzelektronik angesteuert wird. Ich habe das selbe an meinem Wagen, da auch nachgerüstet. Sobald mehr als 1A an der Überwachungselektronik vorbei fließt, gibt es diese Meldung. Wenn die SH anläuft und die Pumpen, sowie die Lüftung angeht, fließen da schon mal kurzzeitig 20 A. Dann kommt im Fehlerspeicher die Ruhestromverletzung und eben diese Warnung.

    Danke!!!


    Wollte nur für Verständnis sorgen. Davon abgesehen, die Motorspindel muss so oder so erst zurückgefahren werden, egal ob der Kolben zurückgedreht oder gedrückt wird. Sonst kann die Spindel Schaden nehmen.

    Trotzdem ist der Schlüssel die erste Wahl.



    Jetzt verstanden?

    Ich weiß ehrlich nicht, wo dein Problem liegt?!? Ich habe sehr wohl alles verstanden, bin nämlich nicht doof. Aber scheinbar raffst du es nicht. Das von BMW vorgeschriebene Werkzeug dreht den Kolben beim Zurückdrücken und nichts anderes habe ich geschrieben. Das ist Fakt.


    Jetzt verstanden???

    Dunlop Sport Maxx

    Der hält wirklich nicht sonderlich lange. Der Reifen ist super weich und ist damals bei mir nach einer Saison (10000km) auf letzter Rille gelaufen. War zwar kein BMW sondern ein Vectra OPC, aber der Verschleiß ist schon sehr hoch. Dafür hat der Grip. ich fahre eigentlich seit Jahren nur noch den Hankook S1 Evo auf meinen Fahrzeugen. Der hat Top Fahrleistungen, aber der Verschleiß hält sich in Grenzen. Fahre den jetzt das dritte jahr auf meinem X-Drive und hab noch gut 5mm Profil. ca. 25000 KM mit den Reifen gelaufen.

    Zum entleeren gibt es einen Hebel rechts hinter dem Lenkrad...

    Jupp, dafür ist der da. Wenn du ne Scheinwerferreinigungsanlage hast, dann zieh einfach regelmäßig bei Licht an, die sorgt schon dafür, dass die Gülle leergesaugt wird. Ist Wahnsinn was da an Waschwasser draufgeht. Hab die bei mir auscodiert und fahre den ganzen Sommer mit einer Füllung. Vorher gefühlt einmal im Monat aufgefüllt.

    und dann ganz normal der Kolben zurück gedreht.

    Na das sag ich doch die ganze Zeit. erst den Aktor zurückfahren, mit Software oder 9 Volt Block und dann den Kolben zurückdrehen-drücken. Was anderes meine ich die ganze Zeit nicht!! Der Kollege ein paar Beiträge vorher schrieb was davon, dass der Kolben nur gedrückt, aber nicht gedreht werden darf. Ist Blödsinn, da das BMW Werkzeug genau dies tut!!

    Bei bmw wird nix gedreht

    Dann erklär mir bitte, wie bei dem von BMW (siehe oben) vorgesehenen Rücksteller, der Kolben nicht gedreht wird?? Warum sind die drei Nasen in der Platte am Werkzeug?? Da bin ich aber jetzt gespannt!!
    Ein Werkzeug nur zum zurückdrücken sieht anders aus. Wird z.B. bei der Zweikolbenzange vorne am 550i E60/61 verwendet!


    Sieht dann in etwa so aus.


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