Wie geschrieben. in der offiziellen Rep. Anleitung steht Luftsammler ausbauen. Wasser ablassen, etc..pp...
Beiträge von saftschubse
-
-
Laut Rheingold muss der Sammler für Ansaugluft ausgebaut werden.
-
Autodoc mit Prozente?
Hab meine heute auch bekommen. Ist ne Löbro und sieht top aus. WIrd demnächst verbaut.
-
-
Schau mal bei autodoc.de rein. Habe heute erst eine Welle für vorne bestellt. Heute gibt es sogar 20% auf alles. Gibt es von Spidan oder Löbro. Ist aber eh egal, da beides von der GKN Group kommt und somit aus gleichem Haus.
MfG
Jens
-
Moin`
kauf dir am Besten einfach ein OBD- Ethernet Kabel im Netz. Die passende Software ist meist dabei, bzw im Netz zu finden. Falls nicht, PN an mich. Ich helfe gerne weiter. Diese ganzen Fremdanbieter Sachen taugen meist nichts und machen im Zweifelsfall mehr kaputt als sie nutzen.
-
Ich komme aus Raum Braunschweig und kann dir die registrieren!
Wie schon geschrieben. Wichtig ist, dass die mit nem geeigneten Ladegerät komplett voll gemacht wird und dann nach Einbau direkt registrieren. Nicht mit rumgurken, da die sonst wieder auf 80% runter gefahren wird um die Reserve für die Rekuperation freizuhalten. Falls ich sie dir anlernen soll, einfach nen Tag vorher vorbeibringen. Ich lad die über Nacht und wir bauen die zusammen ein. Dann den Rest erledigen. Dann sollte die ne Weile halten.MfG
Jens
PS: Halte von dem ganzen Carly, Autoaid, Autocom..etc..pp... nicht wirklich viel. Ist halt nicht Fleisch und nicht Fisch und Sachen wie Batterie registrieren und Codieren geht mit anständiger und für das Fahrzeug vorgesehener Software auf jeden Fall immer besser. Wenn man es nicht richtig macht, ist die Batterie gleich wieder fritte. Da hat man nichts gespart.
-
Wenn die nen Höhenschlag haben sollten, und der Kauf noch nicht so lange her ist, dann würde ich das versuchen. Du hast das Recht auf eine mängelfreie Sache.
-
Mein 530xd ist mit 5,8 Liter kombiniert angegeben. In der Stadt soll der 6,8 Liter nehmen. Da lach ich mal nett. Ich fahre seit ich den Wagen habe immer im Mix bei 9 Litern rum. Am Anfang waren es sogar über 10, nach diversen Maßnahmen (AGR Kühler Bypass, Frischluftrate erhöhen) war ich unter 10 und seit umölen auf Addinol Giga Light eben bei diesen 9 Litern. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die die Werksangaben schaffen, aber dann brauche ich mir keinen 5er kaufen und wie ne Wanderdüne durch die Lande schleichen. Sobald man das Gas auch nur anschaut, geht der Verbrauch hoch. 2 Tonnen wollen bewegt werden. Dafür braucht es Kraft und eben auch Kraftstoff.
-
Bei der Laufleistung wird wohl Verkokung einen gewissen Teil ausmachen. Du fährst ein fast 2 Tonnen schweres Auto und da muss nun mal ein bissl Sprit rein. Wer sich nen 5er kauft mit allem Schnickschnack, der kann nicht mit den Werksangaben rechnen.