Falsch. So einfach ist das nicht. Die Höhe überträgt sich indirekt auf die Vorderachse. wenn du hinten 5mm runter gehst, kann es durchaus sein, dass er vorne 10mm hoch geht. Du musst mit den Werten spielen, bis du es hast. Wie gesagt, dass kann schon mal bissl dauern.
Beiträge von saftschubse
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Vor Allem sollte man immer erst mal ne Runde fahren bevor man mistt. Die Mühle muss sich erst mal setzen. Es dauert meist ne Weil eund braucht mehrere Anläufe bis es 100 Prozent passt. Hab das letzte Mal fast drei Stunden gebraucht. Das Blöde ist, dass ein Unterschied an der Hinterachse von links nach rechts auch einen Unterschied an der VA ergibt. deshalb immer alles messen. Und dann immer wieder von vorne anfangen und zwischendrin fahren.
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Davon abgesehen, wenn man den Abgleich macht, dann gibt man ja nur die IST-Werte ein und der Wagen fährt dann auf die vorgesehen Soll-Werte von alleine.
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Mit Tester oder über den Tacho versucht?
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Dann frag halt mal in die Runde ob ein User hier aus der Nähe kommt und die Möglichkeit hätte zu schauen. Ich wohne bei Braunschweig und könnte dir helfen, ist nur leider zu weit weg für dich.
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Nix freie Werkstatt mit irgendeinem fremden Diagnosetool. Das ist meist unzuverlässig.
Kann ich unterschreiben. Hatte mal laut Rheingold Fehler in den Wasserventilen. (Nach nachträglichem Einbau eine Standheizung durch eine Werkstatt) Beim Boschtester kamen bei gleicher Fehlernummer als Klartext dann die Wischermotoren raus. Ist natürlich blöde, wenn man dann Fehler suchen soll. Habe dann mein Gerät zur Verfügung gestellt und der Fehler konnte umgehend beseitigt werden. Die zahlen jeden Monat horrende Lizenzgebühren für die Tester und dann kommt so ein Scheiss bei raus.
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Na da fehlt ja auch noch ein Stück. Der Kolben liegt, wenn er komplett zurückgedrückt ist, bündig.
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Das beim letzten Batteriewechsel 0KM steht ist ja eigentlich klar, wenn das die Erste ist. Nur ist es jetzt ja so, dass du wenn du den Wagen extren lädst, nicht die Zusatzbatterie lädst, sondern nur die Hauptbatterie. Ich vermute mal schon, dass die am ende ist, sonst würde die ja nicht im FS stehen. Wenn die Hauptbatterie fritte ist, dann steht irgendwas von "Batterie verschlissen" im FS. War bei mir nach drei Jahren und 120000KM so. Wurde nur Langstrecken gefahren und trotzdem nicht sehr lange gehalten. Ich hab dann ne Neue verbaut und diesen IGR Scheiss auscodiert. Seit dem ist Ruhe.
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Hast du ne Aktivlenkung oder Dynamic Drive? Bei einigen SA´s ist diese Zusatzbatterie verbaut. Wenn die im FS steht, muss auch nur die getauscht werden. Sollte im Seitenfach bei der eigentlichen Batterie sitzen.
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Muss der TE wissen was er tut. Mir isses wumpe. Habe nur in die Rep. Anleitung für ihn geschaut. Mehr nicht.