Defektes Ablassventil würde mir da in den Sinn kommen.
Zumindest müsste da irgendwo nach meinem Verständnis eins sein. Irgendwie muss ja die Luft abgelassen werden. Wenn das undicht ist kann er die Höhe nicht halten.
Beiträge von saftschubse
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Denkst du ne BMW Bremse funktioniert anders als die von nem Fiat?? Ist der selbe Rotz.
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Wenn du nen Fehler im System hast, dann schmeißt das Auto nen Fehler. Das du das während der Fahrt nicht merkst ist auch normal. Kannst dir ja mal den Spass machen und bei Nebel die Nebelscheinwerfer anmachen. Dann fahren die Hauptscheinwerfer auseinander. Dann Fernlicht, da fahren die hoch und wieder zusammen. Wenn das funzt, dann geht der Rest auch.
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Ist eventuell einer der Türkontaktschalter kaputt oder hat nen Wackler. Hatte das mal bei nem Lupo. Das Schloss war ausgenudelt und hat ab und an den Mikroschalter nicht richtig betätigt. Resultat war, das während der Fahrt mal die Innenleuchte anging oder bei scharfer Alarmanlage bei nem Windstoss oder vorbei fahrenden Auto der Alarm ausgelöst wurde.
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Ging das denn vorher? Also per USB?
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Schau mal bei Triebwerk-steinhagen. Die machen dir ne Motorgeneralüberholung für 4000€ inkl. Abholen. Hab da den Polo meiner Frau machen lassen und der Tip kam von nem Kollegen von mir dessen 335i platt war. Der hat auch 4000€ bezahlt. Das meiste wird komplett erneuert, Nockenwellen, Kolben, ölpumpe etc.
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Meiner ist 9/11 und ich hab schon den mit 258PS!
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Benutz mal bitte Satzzeichen! Punkt, Komma etc. Sehr anstrengend das zu lesen.
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Ich bin durch den Polo Gti meiner Frau auf das Addinol gekommen. Die Motoren haben häufig Öl Verbrauch und durch das Longlife Zeugs Steuerkettenprobleme. Da gibts einen "Ölpapst" der Messreihen gemacht hat zu den unterschiedlichen Ölen und ihren Eigenschaften. Da kam das Addinol sehr gut weg. Da wurde auch sehr gut erklärt, warum Longlife eigentlich Kacke ist. Das Öl muss die sauren Rußanteile binden und neutralisieren. Irgendwann ist das Öl nicht mehr dazu in der Lage und das Öl wird zunehmend sauer und greift die Metallteile im Motor an. Dazu gehört in erster Linie die Steuerkette. Die wird dadurch soweit angegriffen, dass sie irgendwann reisst. Ich denke mal, dass jeder schon mal von den Steuerkettenproblemen bei VW gehört hat. Da wurde dann das Addinol empfohlen und das in jährlichen Intervallen, bzw. alle 15000KM. Hab das dann mal in meinem BMW gekippt und bin ehrlich gesagt begeistert. Früher hatte ich nach dem volltanken immer eine angezeigte Restreichweite von 630-650 Km, nach dem Ölwechsel hat es sich bei 750-800 KM eingependelt. Und der Dauerverbrauch, seit 15000KM nicht abgenullt, ist von 10,1 auf mittlerweile 9,6Liter runter gegangen. Werde das Öl in Zukunft auch alle 15000Km wechseln. BMW verbaut zwar keine Spielzeugketten wie VW, aber das Problem mit Longlife sollte trotzdem bestehen. Das Addinol kostet nicht die Welt. Bekommt man im Netz für 5€ der Liter und das ist mir mein Auto einmal im Jahr auf jeden Fall wert.
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Moin´,
schau mal auf addinol.de. Da gibts nen Ölfinder und auch die Füllmengen. Ich fahre mittlerweile das Addinol Giga Light und bin sehr zufrieden damit. Der Spritverbrauch ist damit sogar zurück gegangen. Vorher immer nur BMW Original. Castrol neigt zu Schlammbildung, so zumindest häufig zu lesen.
MfG
jens