Falls du drauf sitzen bleibst, würde ich auch zur Generalüberholung des Motors raten. Frag doch mal bei Triebwerk-steinhagen an, die haben den Motor von meinem Arbeitskollegen (335i) und den von unserem Zweitwagen (Polo Gti) komplett gemacht. Beides zum Festpreis von 4000€ inkl. holen des Fahrzeuges und ein und Ausbau. Alle Verschleißteile werden erneut (Kolben, Ventile, Nockenwellen etc) und Gewährleistung gibts auch noch.
Beiträge von saftschubse
-
-
Bei mir waren die Xenstart verbaut.
-
Der Pfeil zeigt Normalerweise in die Richtung, die die Luft nimmt. Also von außen nach innen.
-
Beidseitig innen abgefahren deutet eher auf zu viel Sturz. Der Klassiker bei Tieferlegung.
Moin´
daran kann es nicht gelegen haben. Habe nach dem Reifenwechsel nichts geändert und sie fahren sich gleichmäßig ab. Es lag definitiv am Druck. Bin die ganze Zeit mit den von BMW angegebenen Werten für ein normal beladenes Fahrzeug gefahren. Danach habe ich auf die Werte für voll beladen gewechselt und nun ist gut.
Damals gab es auf der Hankook Seite noch nen Reifendruckberater, der nach Fahrzeug und Reifen eine Vorgabe gegeben hat. Ist leider weg. Ich fahre den K107 S1 EVO.
Druck vorne 2,9Bar und hinten 3,4.Bei conti-luftdruck.de kann man das auch berechnen lassen.
-
Nö, hab auch ne Kupplung ab Werk und hab die!
-
Sitzt vorne direkt hinter den Nieren. Sind bei mir meist zu. Eigentlich nur im Sommer nicht.
-
Mein 530xd hat nach ca. 6-7 Km Landstraße schon die 75Grad erreicht, dann gehts ca 3Km Autobahn und noch 2Km Stadt. Bin dann eigentlich so gut wie immer auf 100 Grad. Bei den derzeitigen Temperaturen macht der noch nicht mal die Kühlerjalousie auf. Haben die eigentlich alle Modelle?
-
Moin'
Fotos hab ich leider keine, aber ich hatte diese Art von Problem mit non Rft. Auf der Hinterachse beidseitig innen abgefahren. Waren 245er 19 Zöller von Hankook. Grund war wohl zu geringer Reifendruck. Hatte den so eingestellt wie auf dem Aufkleber für die Reifengröße vorgegeben. Hab die Selben wieder aufgezogen und fahre jetzt mit dem von Hankook angegebenen Druck und seit dem laufen die gleichmäßig ab.
-
Beim LKW macht man die meist aufs Dach!
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161105/834d7ccc5fbd43b28703aa59a4a0c2aa.jpg]
-
Wieviel vorher hat man die Sachen geklaut? Hattest du schon eine EVB Nummer zu dem Zeitpunkt?