Achte aber drauf, dass die Werte zwischen den Seiten und von vorne nach hinten passen. Ich hab den halben Tag damit verbracht, is es endlich gepasst hat. 5mm Unterschied hinten machen schon 10 mm vorne aus.
Beiträge von saftschubse
-
-
Wieso e-sys? Damit macht man keinen Abgleich. Da steht ja nicht explizit dass er kaputt ist, sondern kaputt oder nicht da. Und zweiteres trifft ja zu.
-
Bei mir stand damals im FS was von Batterie verschlissen. Ließ sich erst nach dem Tausch löschen.
-
Ich glaube mich entsinnen zu können, dass er nur vorne links einen hat. Hab das mit RG gemacht und da hat er nur nach vorne links gefragt.
-
Wenn da ne Banner drin ist, muss die ja schon mal gewechselt worden sein.
Ich habe auch eine verbaut und die läuft problemlos. Meine original BMW Batterie war auch nach drei Jahren schon platt. Start Stopp und Rekuperation sei Dank.
Wichtig ist das die vorher komplett voll geladen wird und dann direkt nach dem Einbau registriert wird. Sonst hält die wieder nicht lange. -
Und das ZF auf seiner eigenen Homepage schreibt dass das Getriebe im Stand auf Leerlauf schaltet ist auch Quatsch oder wie?
-
A76:
Das 8hp hat wie schon das 6hp die Wandlerabkopplung im Stand integriert. Auch NIC genannt. Man braucht nicht in N zu schalten, das macht das Getriebe selber. Ist auch auf der Zf Seite nachzulesen. Ist eh besser das Getriebe diese Sachen machen zu lassen, da bei der manuellen Methode mehr Verschleiß an den Kupplungen entsteht. Es müssen immer Drehzahl Unterschiede ausgeglichen werden, die die Kupplungen belasten. Auch das "manuelle Segeln" ist mit Vorsicht zu genießen, da auch hier zu hohe Drehzahlunterschiede ausgeglichen werden müssen.
Guckst du:
http://www.zf.com/corporate/de…omatic_transmission.shtmlAuch interessant:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was soll damit sein? Nur weil der Vorbesitzer bei BMW I-Stufen Updates gemacht hat??? Manch einer rennt jedes mal wieder da hin wenn es was neues gibt statt den Wagen einfach laufen zu lassen. Muss doch jeder selber wissen. Viel schlimmer wäre es, wenn er es selbst macht und du bekommst es gar nicht erst mit.
-
Industriemechaniker bei VW!
-
Was Triebwerk Steinhagen angeht, die bringen dir die Mühle auch wieder. Habe damals 50€ bar Kralle bezahlt, waren auch knapp 250km zu mir. Die sind bundesweit unterwegs und auch viel im Süden der Republik.