Setz dich mal mit der Firma Triebwerk Steinhagen in Verbindung. Da wird dir geholfen und sind bei dir in der Nähe. Ich und auch ein Kollege haben dort eine Motorgeneralüberholung machen lassen und haben beide 4000€ bezahlt, da kann Glühkerzen wechseln nicht so teuer werden.
Beiträge von saftschubse
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Naja hart im Sinne von Gänge reinknallen ist es bei mir auch nicht. Er schaltet halt anders und bei weitem nicht so butterweich wie in D. Aber wie schon gesagt, dass soll so gewollt sein. Und schneller schalten tut er auch nicht, er dreht die Fahrstufen weiter aus, schaltet früher zurück und nutzt den achten nicht, aber die Schaltzeiten ändern sich nicht, glaube auch nicht, dass das jemand bemerken würde, da das Getriebe eh schon so schon unter der Wahrnehmbarkeitsschwelle schaltet.
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Das kommt schon hin. Der Bmw Heini in Braunschweig wollte damals für ne normale Inspektion über 800€ haben. Hab dann Öl selbst besorgt und ein komplettes Filterpaket aus dem Netz und war dann bei 120€ fürs Material. Dann in der freien Werkstatt für nochmal 120€ die Arbeit machen lassen. Leihwagen war inklusive. Bei nem 5 Jahre alten Wagen mit 150000 auf der Uhr war das ok.
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Macht meiner auch und soll wohl ne Art "Sportlichkeit " suggerieren. Ich finde es nervt.
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Den Gurt festhalten beim Abschnallen, dann knallt es nicht. Ist mir noch nie aufgefallen, dass da was knallt.
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Na eine von denen wird eventuell kaputt sein. Welche wofür ist weiß ich auch nicht. Denke mal jeweils eine für links und rechts und dann Tagfahrlicht, Abblendlicht und Rücklichter.
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in DIESEM Punkt haben übrigens xdrive Besitzer tatsächlich den doppelten Spaß...
Moin´,
da muss ich widersprechen. Die vorderen Manschetten gibt´s für teures Geld beim BMW Onkel. Oder man macht Universalmanschetten druff, die sind rotzebillig und halten auch.
Den integrierten Ölfilter hatte schon das 6HP auch schon. So viel neues Zeug ist das gar nicht.
Da fällt mir ein, dass früher bei vielen Herstellern stand, dass das Airbagsystem nach 10 Jahren deaktiviert werden soll. ist das immer noch so?
MfG
Jens
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Moin´
nicht zwangsweise. Beim Golf ist linke und rechte Seite auch voneinander getrennt abgesichert. Damit nicht alles auf einmal ausfällt. Denke mal BMW macht es genauso. Warum schaust du nich einfach danach?
Was die SRA angeht, reicht schon ein niedriger Wasserstand und die geht nicht mehr um das Wasser für die Windschutzscheibe aufzuheben.
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Erst mal nach der Sicherung schauen!
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Heute den zweiten Tag unterwegs und alles wieder normal. Hat sich wieder angepasst. Ist schon abgefahren wie lange der 2Tonner rollt wenn man vom Gas geht. Sonst gibt es keine Probleme und laut RG hält sich der Ladestand jetzt im Bereich 80-100%. Zumindest zählt er derzeit nur in diesem Bereich weiter. So sollte es sein.