Beiträge von saftschubse

    Ich habe die SRA komplett ausgeschaltet. Da hält das Wasser ewig!


    Man kann nur die Zeit zwischen den Auslösungen codieren. Also zum Beispiel wenn man zieht, dann darf die erst nach 10 Minuten wieder waschen. Ist aber blöde, weil man eh nicht soviel wäscht. Auch kann man die Impulslänge einstellen. Ist aber auch Käse. Komplett aus und gut is. Über den Sommer komme ich mit einer Tankfüllung und bis jetzt habe ich im Winter auch noch nicht nachfüllen müssen.

    Hat dir wenigstens die Werkstatt, die da dran war den Schaden bezahlt?


    Wenn man die Schraube, die die Welle in der Radnabe hält richtig festzieht, dann kann das nicht passieren. Es sei denn, man hat die Verzahnung nicht wieder korrekt in die Nabe eingesetzt und festgezogen.


    Ich habe die Welle bereits liegen, so wie ich es bereits geschrieben habe. Was genau repariert wurde weiß ich nicht, da ich die noch gar nicht ausgepackt habe und auch nicht weiß, was jetzt genau beim Vorbesitzer defekt war.

    Wenn du den Wagen auf der Bühne so prüfst, dann werden einige Fehlermeldungen kommen, die nur mit nem Tester gelöscht werden können. Auf der Strasse ist Blödsinn, da man ja nichts sieht, es sei denn, du legst dich unters Auto.
    Ob die Welle im Radlager spiel hat, sieht man so auch nicht.


    Das ist da alles ziemlich unübersichtlich verbaut und da die Geräusche, so wie bei mir nur im eingelenkten Zustand kommen, ist die Grube auch ne schlechte Idee. Wenn der im Auto sitzende nicht richtig bremst, liegt das Auto auf dir drauf.


    Ich hab nen Tester und den Wagen auf der Bühne gehabt. Eingelenkt und alles mögliche probiert, aber das Geräusch kam nicht. Erst wenn das Gewicht des Fahrzeuges auf dem Rad steht. Und auch nur, wenn das Gelenk in einer bestimmten Position steht.
    Ich habe mich für erst Mal weiter fahren entschieden, bis die Geräusche so heftig werden, dass man auch das Spiel merken kann auf der Bühne.
    Bis dahin ist es wahrscheinlich auch wieder wärmer. Ersatzwelle hab ich schon liegen.
    Und als kleiner Tipp, besorg dir ne kaputte Welle für günstig und lass die reparieren. Das kostet 250€ für die Reparatur inkl. Versand und keine 900€ für ne komplett neue Welle. Hab meine gebrauchte Welle für nen Hunni geschossen. Und dass die Radnabe ne Schwachstelle ist, höre ich heute zum ersten Mal.

    Wie haben die das festgestellt? Mit wackeln? Wenn ich bei mir auf der Bühne wackel, merkt man auch nichts, aber wenn das Auto drauf steht und ich nen Kreis in nem gewissen Radius fahre, dann kommt das Geräusch. Bei Geradeausfahrt ist alles ruhig. Kommt halt immer drauf an in welcher Stellung das Gelenk steht.

    Zitat

    Kannst bei Leebmann24.de selbst nachsehen. Gib Deine VIN ein, dann bekommst Du die passenden Teile. Beläge, Scheiben und Verschleißfühler.


    Vorsicht, bin schon mit auf die Schnauze gefallen. Hab für nen Kollegen seinem 530d e60 Bremse vorne bestellt mit den Nummern von Leebmann. Resultat war, dass die normale und die verstärkte von der Nummer her vertauscht waren.