Hast ja weniger bezahlt als bei einem Unfallfreien. Der Wertverlust sollte bei beiden gleich sein. Wenn ein nicht Unfaller in zwei Jahren 5000€ an Wert verliert, sollte das bei nem Unfaller genauso sein.
Deshalb ist es meiner Meinung nach Latte.
Hast ja weniger bezahlt als bei einem Unfallfreien. Der Wertverlust sollte bei beiden gleich sein. Wenn ein nicht Unfaller in zwei Jahren 5000€ an Wert verliert, sollte das bei nem Unfaller genauso sein.
Deshalb ist es meiner Meinung nach Latte.
Die Reparatur führe ich selbstverständlich selber aus, ist kein Hexenwerk. Man sollte halt nur die Software dafür haben.
Arbeit an sich ist nicht viel. Rad ab, Alte Feder raus, ist nur eingesteckt und neue rein. Luft wieder drauf und fertig. Wie Harakiri schon geschrieben hat, sollte das in ner halben Stunde erledigt sein. Was da 1200 Euro kostet kann ich mir nicht erschließen. Selbst bei BMW kostet der Luftbalg unter 400 Euro und für ne halbe Stunde Arbeit 800 Euro zu verlangen ist Wucher.
Moin´
jetzt hat es mich auch erwischt. Komme heute raus und der Wagen hängt hinten links runter. Zuerst ging das Aufpumpen noch, nach ner 10 KM Fahrt extrem lautes zischen und nu is essig. Komplett fritte. Hab jetzt 158000KM runter, hat ja doch recht lange gehalten.
Hab mir jetzt mal die Billigdinger für 62€ bestellt. Mal sehen ob die was taugen. Hab ja 2 Jahre Garantie und so lange fahre ich den eh nicht mehr.
Kann man damit noch vorsichtig fahren, oder lieber zum Reparaturzeitpunkt mit dem Schlepper via ADAC?
Der wird ja für jede Seite ein Ventil haben. Hat ja auch pro Seite einen Sensor für die Höhe. Die Frage ist nur wo die Ventile verbaut sind?
Eventuell ein klemmendes Ventil?
Fragen wir mal so rum, hast du Probleme mit dem Fahrzeug??
Ich fahre immer noch den Auslieferungszustand und alles läuft perfekt. Keine Auffälligkeiten oder Abstürze von Systemen wie z.B. Navi. Also bleibt alles so wie es ist.
Warum sollte ich Geld ausgeben und Gefahr laufen mir beim Flashen eins der Steuergeräte zu schrotten, wenn alles läuft? Gibt immer welche, die immer die neueste Software haben müssen, begründen warum können die meist nicht.
Musst du selbst entscheiden.
Bitte nicht wieder die Diskussion zum Thema Lifetime Füllung!
Moin´
warum rufst du nicht einfach bei der Firma an und fragst direkt. Die müssen es doch wissen.
MfG
Jens
Bei mir genauso. Die höhere Schaltdrehzahl dient dazu das Öl schneller warm zu bekommen. So nehme ich das mal an. Sobald es wärmer wird, ist alles wieder butterweich.
Es geht auch ohne das Rad abzubauen. Nur mal so am Rande.