Motorhaube ist der Fußgängerschutz. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass der Gurtstraffer ausgelöst hat. Das sollte man eigentlich auch hören wenn es knallt.
Beiträge von saftschubse
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Biste dir sicher das die ausgelöst haben? Ich kenne das so, dass da ne rote oder gelbe Nase rauskommt wenn die gezündet wurden.
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Frag halt mal beim Gutachter nach. Der kann ja auch mal nen Fehler gemacht haben.
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Denke mal die Werkstatttester, wie Gutmann oder Bosch können das auch. Gibt auch welche die machen das mit nem 9Volt Block
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Normalerweise sollte man die Beläge hinten mit Tester wechseln. Es gibt ne Routine um den Sattel in Wechselposition zu fahren. Bei manchen geht es ohne Tester, bei den drei Fahrzeugen wo ich bisher dran war, ging es nur mit Tester.
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nur denke ich, dass es voll auf die Bremsbeläge geht
Was soll denn da auf die Beläge gehen? Das Auto steht und der Belag wird angelegt. Da ist doch keinerlei Bewegung drauf. Wenn du Gas gibst, dann werden die doch sofort gelöst. Denke mal nicht, dass das irgendwie den Verschleiß fördert.
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ZF Darmstadt möchte 725€ für einen Wechsel + Spülung.
Hab in Magdeburg angefragt und nen Preis von 645€ bekommen.
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Schraubendreher reinstechen , dann geht die luft doch schnell raus. Kaputt ist er eh.
Ich denke es geht eher darum den restlichen Kreis zu entlüften. Sprich die andere Seite sowie die Rohrleitungen und den Kompressor. Der zu tauschende Luftbalg ist eh undicht und da muss nichts abgelassen werden.
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Ich habe auch nen Unfallwagen. Bei mir wurde die Beifahrerseite nachlackiert, weil einer seinen Schlüssel dran ausprobieren musste. Find ich auch blödsinnig. Ein Unfall in dem Sinne war es ja nicht, das war Vandalismus.
Mir wurde das beim Kauf angegeben und das war ok für mich. -
Ich habe mir halt die originale Reparaturanleitung angeschaut und da steht halt drin, man solle per Software die Luft aus dem System lassen. Dann erst die Feder ausbauen.