Meiner zeigt seit über nem Jahr an dass die Beläge hinten fällig seien. Erst mit gelber Warnung und 1400KM Rest, dann wurde es immer mehr. Bin jetzt nach 15 Monaten und knapp 30000KM mehr auf der Uhr, bei nem Rest von 2300KM und es ist alles grün im Checkfenster.
Beläge haben noch gut 5mm Rest. Ist nur ein Schätzeisen.
Beiträge von saftschubse
-
-
Wenn der Ladestand niedrig ist, weil die Batterie ihre Kapazität nicht mehr hat, kommt die Meldung "Batteriestand niedrig, bitte laden!"
Dazu werden einige Komfortsysteme abgeschaltet. -
Wenn die Batterie hin ist, steht das im Fehlerspeicher. War bei mit zumindest so. Hattest du mehrere Meldungen zum Thema Batterie laden oder erhöhte Entladung? Falls nicht, laden und gut is.
-
Ich denke mal eher nicht. Zwei Zylinder mehr und eher wenig bis sehr wenig Probleme mit der Kette.
-
Die CBI sind top und super hell.
Die Marke die du da aufgeführt hast, habe ich noch nie gehört und wahrscheinlich sind die auch qualitativ nicht sonderlich gut. Würde zumindest das schlechte Lichtergebnis erklären. Nachdem ich die CBI verbaut hatte, bin ich nach nem Tag erstmal zur Dekra gefahren um das Licht kontrollieren zu lassen. Die leuchten so weit, dass ich Angst hatte andere zu blenden. Ist aber alles in Ordnung.
Hab die auch in den Polo Gti meiner Dame geschraubt und auch da der selbe Effekt. -
Wenn du EuroPlus hast sollte doch alles glatt gehen. Ist doch die super duper heftig Garantie schlechthin.
-
Welches Soundsystem ist denn verbaut. Der kleine Verstärker hängt nicht am Most.
-
Das System fährt in Stufen runter. Nach 2 Minuten ist nicht alles aus!
-
Das Interessante ist ja, dass dieser Vorgang seit Jahren im Internet kursiert und das für alle Marken und alle Arten von Automatikgetrieben. Ich glaube da nicht dran. Ist nur Placebo Effekt. Es wird auch in keiner offiziellen Werkstattanleitung so beschrieben. Weder bei BMW noch bei Opel, VW oder Fiat. Sind zumindest die, auf die ich Zugriff habe.
Das Auto schläft auch nicht bereits nach zwei Minuten ein. Davon abgesehen. -
ist durch eindringenden Schmutz die Wahrscheinlichkeit größer, dass die schon beschädigt sind, hieß es
Ja so macht man das. Schön dem Kunden nen Bären aufbinden, damit er unnötige Arbeiten in Auftrag gibt.
Der Dämpfer hat eine Kolbenstangendichtung mit einer Lippe, die verhindert, das Schmutz eindringt. Wenn die Lippe kaputt ist, dann ist meist der Dämpfer undicht und man erkennt dies am Austritt von Öl. Solange der dicht ist und seiner Funktion nachgeht, braucht man den nicht tauschen. Rausgeworfenes Geld in meinen Augen.
Und falls der wirklich kaputt gehen sollte, dann kann man das echt selbst machen. Schau dir mal ein Foto vom Dämpfer hinten an. Drei Schrauben oben und eine unten. Mehr nicht.Aufbocken, Rad ab, Schraube unten raus und die drei Schrauben oben raus und man hat den in der Hand.
Dann das Aluteil was oben an der Kolbenstange sitzt abschrauben, den Zusatzdämpfer abziehen und am neuen Dämpfer aufschieben. Aluteil festmachen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Mehr ist das nicht.
Und mal ehrlich, wenn man Angst hat, dass die Dämpfer kaputt gehen, dann sollte man auch die Steuerkette proforma mal tauschen und die Radlager und.und.und....
Man repariert, wenn es was zu reparieren gibt. Meine Meinung.