Beiträge von saftschubse

Hi,

ich fahr so schon seit zwei Jahren rum und es hat mir noch nie einer ne Lichthupe deswegen gegeben. Auch der Tüv hats nicht bemängelt. Davon abgesehen, hat der eine Kollege schon Recht. Die ganzen neuen Tonnen aus dem VW Konzern mit ihren LED Scheinwerfern, sind mal ne Menge was nerviger was das Licht angeht. Die Blenden nämlich richtig. Oder diese Hirnis mit ihren Pseudo Xenon Lampen.

Bin mal hinter nem Kollegen her gefahren, der mich den nächsten Tag drauf angesprochen hat, was ich mit meinem Licht gemacht hätte. Es wäre zwar sehr hell, aber würde nicht blenden. Auf der Autobahn des Nachts scheint es auch Wirkung zu haben, die Bereitschaft die linke Spur frei zu machen steigt enorm.

Wenns schon klackert, wird das Gelenk schon einen Weg haben. Ich habe das Problem auch und schon ne Ersatzwelle liegen. Fahre aber schon seit nem halben Jahr damit rum. Kommt von vorne rechts und nur beim rechts abbiegen mit gewissem Lenkeinschlag.

Fordere doch von BMW das Coc Papier an. Sag einfach du hast nen Us Import gekauft und brauchst den Schrieb für die Zulassung. Vielleicht stellen die dir eins für dein Fahrzeug aus. Dann hoffentlich mit den Werten für Europa

Mal ruhig bleiben. Du hast die Frage so gestellt, als ob du das vorhaben würdest.
    Da bleibt aber immer noch die Frage ob es mit einfacher Umprogrammierung der Motorsteuerung getan ist. Ethanol greift diverse Dichtungen an und auch die Injektoren könnten in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Diskussion kam damals schon auf als E10 eingeführt wurde. Einige Direkteinspritzer haben arge Probleme mit Ethanol. Und ich glaube nicht, dass BMW eine Freigabe dafür gibt.

Darum würde ich mir beim 535d die allerwenigsten Sorgen machen.... :D

Hab das vorhin mit dem Handy beantwortet und nicht gesehen, dass er nen Diesel fährt. Warum fragt er dann überhaupt?? Aber wenn er das machen möchte, dann auf jeden Fall auf Zündkerzen umbauen!!

Was ist denn nun bei dir als CO2 Wert eingetragen in den Papieren? Oder auch welche Abgasnorm das Fahrzeug erfüllt?
    Ich würde mich an BMW wenden und fragen ob die dein Auto umschlüsseln können.

Schau doch auf den Steuerbescheid drauf. Da steht genau erklärt, wie sich der Betrag zusammensetzt.

Normalerweise sind das bei Benzinern ab Baujahr 07/2009 2€ je angefangene 100cm³ Hubraum plus je 2€ für jedes Gramm CO² über 120gramm.

Also schon mal 60€ Grundsteuer plus eben CO² Abgabe. Rechne doch mal selber nach. Steht alles in deinen Papieren.