Kommt auch noch drauf an, ob du ne Hängerkupplung hast oder nicht. Auf jeden Fall auf die Radlast schauen. Ich hab damals bei ramos-felgenshop gekauft und nen super Preis erhalten. Wheelworld wh23 in schwarz poliert und 19 Zoll
Beiträge von saftschubse
-
-
dass die km-Anzeige mehr Schätz- als Realwert ist
Da kannst du von ausgehen. Meiner hatte damals kurz vor Weihnachten die hintere Bremse angemeckert (Restreichweite 1200KM). Also gleich Beläge geordert und weiter gefahren. Danach ging die Anzeige immer weiter hoch (bis ca. 2000KM Restreichweite). Im Frühjahr dann beim Räder umstecken reingeschaut und noch genug Belagstärke vorhanden, also weiterfahren angesagt. Im folgenden Zeitraum ging die Anzeige immer weiter rauf bis fast 3000KM. Zwei Jahre!!!!! (und ca 25000KM) später dann fing die Anzeige an runter zu zählen, Hab dann bei Restreichweite 800KM gewechselt und hatte noch 1,5mm Belag drauf.
-
Füll halt einfach nicht so viel rein!!
Wenn du bei den Temperaturen das hauskalte Zeug ins Auto bis Oberkante Unterlippe füllst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass das überläuft wenn die Mühle warm wird. Das Zeug dehnt sich aus und muss dann irgendwo hin. Reine Physik.
Davon abgesehen gibt es da kein Rückschlagventil, im Gegenteil, da ist irgendwo ein Belüftungsschlauch, sonst würdest du bei fallendem Wasserstand ein Vakuum ziehen. -
Schaut mal nach der Wheelworld WH23. Die bekommt man bei ramos-Felgenshop.de recht günstig. Ich habe die damals gekauft und mit dem S1 evo von Hankook gefahren. Sehr schickes Rad. Reifen für 540 Euro, Felgensatz für 450. Dann noch Montage, dann liegst du ca. bei 1200 Euro mit RDKS Sensoren.[Blockierte Grafik: https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjy9tyCgpLaAhVFI1AKHQtYDOAQjRx6BAgAEAU&url=http%3A%2F%2Fwww.alufelgen-hai.de%2Falufelgen_details.php%3Fp_id%3D50665&psig=AOvVaw1P6hLqGY953_CevZsu4FpH&ust=1522429482716888]
-
Das mag so sein, aber wenn die Frage im Raum steht 100 Euro zu sparen und nen kapitalen Getriebeschaden zu riskieren, dann geb ich lieber mehr aus und gehe auf Nummer sicher.
-
Geh mal in dich und frage dich, ob die paar Euro, die du sparst wenn du ein anderes Öl nimmst, im Verhältnis zu einem defekten Getriebe steht?? Ich denke mal nein. Lieber den Mehrpreis für das Originalöl in Kauf nehmen, als vielleicht in 10000KM nen Getriebeschaden erleiden. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Ich hatte bei meinem Vorgänger BMW E61 550i mal Getriebeölwechsel mit nem freigegebenen Rove Öl machen lassen. Resultat war, dass ich nach 10000KM das ganze nochmal mit ZF Öl hab machen lassen, weil der immer beim ersten Mal schalten nach Kaltstart den zweiten Gang reingeballert hat. Danach war es weg.
Mir wäre das zu heiß.
-
da ich auch vorhabe, die momentane 90Ah Erstbatterie gegen eine 105Ah Version auszutauschen.
Warum möchtest du das machen wenn ich fragen darf? Weil mehr- besser ist?? Wenn es noch die Erste war, dann hat die doch gut gehalten. Problem beim Batterieverschleiß ist nicht die Kapazität, sondern diese unnötige Rekuperationsgeschichte. Die macht die Batterien vorzeitig kaputt, dazu noch die Start-Stopp Sache für die Steuerketten und BMW hat Leute in der Werkstatt.
MfG
Jens
-
Nicht, wenn du in der manuell Gasse bist.
-
Dann schalt halt einfach manuell in den 8.ten. Dann geht auch Sportmodus.
-
Welches Steuergerät muss ich denn hierfür auslesen?
Wenn du mit Rheingold ausliest, werden grundsätzlich alle Steuergeräte abgefragt und in einer Art Baum angezeigt. Die mit Fehlern haben eine andere Farbe. Dazu wird alles aufgelistet. Ist eigentlich selbsterklärend. Such dir jemanden mit der passenden Software in der Nähe oder du musst zum Freundlichen. Ich wohne in Braunschweig und könnte schauen, weiß ja nicht wo du her kommst. Was der Stift einzeln kostet weiß ich nicht, aber da kann dir wahrscheilich jede Bude, die Webasto einbaut weiterhelfen. So teuer kann der nicht sein.