Beim F11 eventuell die Diversity. Die Antenne für die FB´s steckt afaik im Dachkantenspoiler. Wenn dich auch das Schicksal mit kaputtem Kabelbaum ereilt hat, wäre dies möglich.
Beiträge von saftschubse
-
-
In der Heckklappe links und rechts an den Scharnieren siehst du vier schwarze Durchführungen. Da sind die ganzen Strippen drin für die Heckklappe. Heizung, Lichter, Taster, Schloss etc.....
Durch das häufige auf und zu werden die vor den Durchführungen brüchig und irgendwann sind die ganz durch. Dann fällt das betreffende Bauteil aus. Kann ein Licht sein, oder die Heizung, oder oder oder. Meist erst sporadisch, dann dauerhaft.
Da hilft nur Heckklappe abrüsten und neu machen, es gibt Repsätze dafür. Aber dafür muss man handwerklich geschickt sein. Ich hab damals an meinem E61 fast zwei Tage gebraucht. Ist ne Scheissarbeit. BMW wollte damals 1300€ dafür. -
Kabelbruch Heckklappe, leg schon mal Geld beiseite!
-
Jut, scheinst recht zu haben. Hat mich nur gewundert, dass mir Shell Helix bei der letzten Inspektion verpasst wurde. Aussage war, sie hätten umgestellt weil Castrol zum verschlammen neigt.
-
Zumal es garantiert genug Klagen gegen diese sinnlosen Fahrverbote geben wird. Ist eh Schwachsinn hoch drei! Schieben hohe Feinstaubbelastung vor und sperren die Fahrzeuge mit Partikelfilter aus, die direkteinspritzer Benziner, die mehr Feinstaub als alles andere raus blasen, dürfen fahren. Wenn ich mir meinen Auspuff ansehe, dann kann ich draus essen, beim Polo Gti meiner Dame ist alles schwarz vom Ruß.
-
Und selbst VW kippt kein Castrol mehr da rein.
-
Hast du keine Teilkasko? Im Normalfall übernimmt die doch alles was mit dem Diebstahl zu tun hat. Also Werkstatt und gut is.
-
Bin jetzt mit den Billigdingern ca. 3000km gefahren. Gerade erst mit voll beladenem Auto 1000km geschruppt und alles gut. Ist nix geplatzt oder dergleichen.
-
Er hat ja auch in keinster Weise was davon geschrieben das vorne außer der Spur was verstellt werden sollte! Warum zitierst du das und übst Kritik??
-
Hat einer Erfahrung damit wo der Kühler explizit undicht wird? Kann man das schweißen bzw. Löten, oder bleibt nur der Wechsel?