Was steht denn im FS??
Beiträge von saftschubse
-
-
Das klackern können die Antriebswellen vorne sein. Meine war auch erst sehr leise, teilweise gar nicht hörbar. Jetzt nach nem halben Jahr wird es lauter, teilweise auch bei geradeausfahrt hörbar. Sobald es warm wird, tausch ich die.
Das Problem mit den Bremsen kann von einem festsitzenden Bremssattel kommen, in dem Fall liegen die Beläge permanent an der Scheibe an. Erhöhter Verschleiß und zu hohe Temperaturen an den Scheiben sind das Resultat. Sieht man dann, wenn man das alles auseinander nimmt. Falls der Sattel fest ist, könnte das eventuell noch über Gewährleistung des Händlers abgewickelt werden.
-
Und wie gesagt, Triebwerk-Steinhagen überholt den gesamten Motor. Da würde ich mir keinen Atm aus Ebay mit was weiß ich wieviel Kilometern antun. Da ist der ein und Ausbau inklusive. Anfragen kostet nix.
-
Mein Wagen war damals auch erst 6 Jahre alt. Kommt halt drauf an wie oft die Klappe auf und zu gemacht wird.
Da sind Standard Kabel drin und da wird irgendwann die Isolierung hart und brüchig. Dann brechen die Kupferleitungen. -
Wenn die runter ist, wird das im Normalfall vom Auto reklamiert. Auch unwahrscheinlich das beide gleichzeitig leer sind.
-
Moin´
wie schon geschrieben wurde, Triebwerk-Steinhagen. Die haben sich auf BMW Motoren spezialisiert und machen sehr gute Arbeit zu vernünftigen Preisen. Mein Kollege hat damals mit Pleuellagerschaden beim 335i inkl. holen und bringen 4000€ bezahlt.
-
Weil du die Zündung anmachen musst um die Adaptionen zurückzusetzen. Wenn dann noch die alten Werte drin sind, könnten schon Bauteile kaputt gehen.
Stell dir vor ein Stellmotor der Lüftung ist kaputt und steht schon auf Anschlag offen plus 5grad, weil der Wagen ihn dahin adaptiert hat. Ursache eventuell ein kaputtes Zahnrad. Die Steuerung merkt die Klappe geht nicht ganz auf und regelt soweit es geht. In meinem Beispiel den Bereich 180 Grad, plus 5 Grad. Jetzt tauscht du den Motor, der allerdings in Ordnung ist und setzt das nicht vorher zurück. Dann wird beim nächsten Mal Zündung einschalten der neue Motor eben auf diese 185 Grad gesteuert und könnte deswegen gleich wieder Schaden nehmen, da eigentlich die 180 Grad bei einem neuen Motor sein sollten.Jetzt einleuchtend?
-
Ich weiß jetzt nicht was diese CarlyApp so kann, aber ich denke mal das die an den Funktionsumfang von RG bei weitem nicht rankommt.
-
Wie hast du denn den FS ausgelesen wenn du nochmal mit dem Tester ran willst?
Im Normalfall sollte man mit Rheingold nach dem Fahrzeugtest den Verbauplan der Steuergeräte im Fahrzeug angezeigt bekommen. Da würde dann, wenn sich das betreffende Steuergerät nicht meldet ein Fehler angezeigt.
-
Mit dem Tester ran. Eigentlich müßte was im FS stehen.