Manschetten kann man selber wechseln wenn man ein bisschen schrauben kann. Universal Manschetten tuen es auch. Kostenpunkt ca. 20€ für zwei. Antriebswelle muss nicht unbedingt raus wenn man es mit einer "Bombe" macht.
Beiträge von saftschubse
-
-
Wie schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben. Das Steuergerät selbst gibt diese Werte über Rheingold exact genauso raus. Eigentlich sollte das Fahrzeug doch damit rechnen oder nicht? Oder rechnet der mit falschen Werten? Wenn die Anzeige beruhigt wird, sehe ich das noch ein, aber die Steuergerätedaten sollten doch passen oder nicht?
-
Dann hin da und auf Gewährleistung pochen. Er muss das richten.
-
Ist das Auto vom Händler oder von privat?
-
Selbst wenn es ein Verschleißteil wäre, dann ist er einen Monat nach dem kauf, meiner Meinung nach, auch in der Pflicht.
So schnell setzt sich eine ASB nicht zu. Das dauert eine ganze Weile und dann zu sagen, sie hätte sich so zugesetzt in dem Monat wo du den Wagen fährst, wäre ja abenteuerlich und auch garantiert nicht gerichtsfest.Das ist halt immer das Problem mit diesen Diagnosetools, die nicht direkt vom Hersteller kommen. Da werden halt nie die gesamten Daten zum Fehler angezeigt. Eventuell steht was im Historienspeicher drin. Weiß aber ehrlich nicht, ob da sowas landet.
-
In erster Linie sollte da die Gewährleistung greifen. Ich weiß nicht wie es in Österreich geregelt ist, aber in D muss der Händler im ersten halben Jahr nach Kauf für die Mängelfreiheit der verkauften Sache sorgen, danach kommt man in die Beweislastumkehr und muss nachweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war. Die Asb ist garantiert kein Verschleissteil im klassischen Sinne. Ich würde dem Händler das Fahrzeug auf den Hof stellen und um Beseitigung der Mängel bitten. Hast du zufällig vom ersten Mal Fehler auslesen ein Foto gemacht? Da steht wann der Fehler abgespeichert wurde, also auf jeden Fall der Kilometerstand. Damit kann man klar beweisen seit wann das vorhanden ist.
-
Sorry wenn ich drauf hinweisen muss, aber der Thread ist ein Jahr alt und mittlerweile gibt es IOS 10!!!
-
Kauf dir für 30€ nen lifetime Fsc aus ebay und gut is. Die Karten kannst dann runter laden. Links gibt es dazu. Hab das vor zwei Jahren gemacht und bis jetzt jedes Update bekommen
-
Wird denn die M5 Bremse noch schneller heiß??
-
Wenn du den Wagen seit 2016 hast, dann läuft doch noch dein Jahr Gewährleistung. Du bist zwar in der Beweislastumkehr, aber wenn die Welle kaputt war, dann ist das ein schleichender Prozess und man könnte ihm die Kosten aufdrücken. Die Welle kostet ohne Arbeit schon was um die 900€.