Wenn der Taster defekt ist steht es eh nicht im FS! Der macht ja das was er soll, nämlich auslösen. Nur das du das nicht aktiv machst. Wahrscheinlich kommt Feuchtigkeit zwischen die Folienleiterbahn und löst aus.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Wenn der Taster defekt ist steht es eh nicht im FS! Der macht ja das was er soll, nämlich auslösen. Nur das du das nicht aktiv machst. Wahrscheinlich kommt Feuchtigkeit zwischen die Folienleiterbahn und löst aus.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Hi,
wie ich schon geschrieben habe, zieh den Stecker vom Taster ab und beobachte. Wenns weg ist, hast du den Kandidaten.
Mfg
Jens
Hi,
Es muss aber nen Grund haben warum man es nicht löschen kann und den möchte ich in Erfahrung bringen. Ich lese grundsätzlich öfter den Fehlerspeicher meiner Fahrzeuge aus, damit ich sich anbahnende Defekte früh genug erkennen und beheben kann. Ist so ne Macke von mir. Werden wohl nach Weihnachten mal den Verkäufer des Fahrzeuges damit konfrontieren. Habe noch Gewährleistung auf den Wagen und ne neue Batterie wäre auch ok. Denke auch mal das die ganze Start-Stop Scheisse auch nicht grade förderlich für die Lebensdauer der Batterie ist. Leider kann ich das nicht auscodieren, geht erst bei den neueren Baujahren.
Das was man vielleicht an Sprit an der Ampel spart, geht doppelt für ne vorzeitig defekte Batterie drauf.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Hi,
glaube nicht, dass der im Eimer ist. Es läßt sich ja lediglich der Fehler nicht löschen, bis ich eine neue Batterie registriere. So steht es zumindest im Rheingold. Wenn ich das jetzt einfach mache, ist zwar der Fehler weg, aber die Batterie wird falsch geladen, da das Auto davon ausgeht, dass die Batterie neu ist. Und einfach so aus Jux und Dollerei die Batterie tauschen möchte ich auch nicht. Das seltsame ist nur, dass ich, wenn ich den Batterietest über Rheingold laufen lasse, die Batterie keine Fehler aufweist und der Ladezustand der Batterie als i.O. angezeigt wird.
MfG
Jens
Hallo,
habe gerade mein Fahrzeug mit Rheingold ausgelesen und im Fehlerspeicher stand die Batterie drin, dass sie verschlissen sei. Der Fehler ließ sich nicht löschen. Das Auto selbst zeigt keinerlei anzeichen davon, das die Batterie hin ist.
Laut Test mit Rheingold ist auch alles mit der Batterie in Ordnung. Wie bekomme ich den Fehler weg?
MfG
Jens
Hi,
bei mir kam beim Kauf eines anderen Wagens auch der A6 3.0tdi in die engere Auswahl, aber habe mich dann doch wieder für einen BMW entschieden! Es war von vornherein klar, das es ein Automatik werden soll. Nun ist es so, dass das Getriebe vom A6 nur für maximal 500NM ausgelegt ist und der Motor genau diese 500NM haben soll. Das Getriebe wurde sogar eigens für den neueren 3.0tdi von 450 auf 500NM maximales Eingangsdrehmoment verstärkt. Das da früher oder später Getriebeprobleme auftreten ist ja fast klar. Alles nur aus Kostengründen! Und das im Premiumsegment!!
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Hi,
das ist auch kein Hexenwerk. Die Teile gammeln gerne mal fest. Man muss eh den Wischerarm abnehmen und den Motor samt Welle abziehen um an den Taster zu kommen. Beim E61 habe ich in neun Jahren nur einmal die Welle ausgebaut und mit Schwirgelleinen wieder gangbar gemacht. Anständig mit säurefreiem Fett schmieren und dann ist wieder Ruhe.
MfG
Jens
Beim E60 war im HUD bei 260 Schluss und es lies sich auch nicht codieren.
Hi,
da muss ich dir leider widersprechen! Mein E61 550i hatte die V-Max Sperre aufgehoben und die Geschwindigkeit im HUD wurde weiter angezeigt. Hatte damals auch nichts codieren müssen. Das Einzige was ich geändert hatte war die Digitale Geschwindigkeitsanzeige im BC und das die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit angezeigt werden soll. Diese Änderung hatte aber keine Auswirkung auf das HUD.
Mfg
Jens
Hi,
ich zahle für meinen F11 530xD bei der R+V24 mit TK 150 und VK 300 bei SF22 und 15000KM im Jahr
48,85.-€ im Monat.
Das müssten dann 557€ im Jahr sein, da man ja 5% weniger bezahlt.
MfG
Jens